Die zehn meistgelesenen Beiträge des Monats Oktober 2015

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten




Kaum ist der Monat Oktober rum, gibt es auch schon das Ranking jener Beiträge die Euch liebe Leser, am meisten interessiert haben und folglich die meisten Besucher hatten. Der Oktober steht auch für viele immer im Zeichen des Abschiednehmens einer langen Klassikersaison. So haben auch wir noch die letzten Veranstaltungen besucht, bevor es in eine lange Winterpause geht.

1) Einen besseren Saisonabschluß der historischeren Motorsportler, als das Ventilspiel am Red Bull Ring in Spielberg kann man sich nicht wünschen. Seltene und arrivierte Rennwagen, frei zugängliche Boxen, perfektes Wetter – Motorsportherz was willst du mehr!

ventilspiel-2015 (87)

 

2) Das letzte Alltagsklassiker Friday Night Cruising der Saison, lockt immer viele Besucher an, um ein letztes Mal im Jahr dem Parkplatztreffen in Graz beizuwohnen.

Puch

Puch

 

3) Nochmals das Ventilspiel: Meine Impressionen vom Besucherparkplatz sind nicht minder interessant als das was auf der Strecke geboten wird.

 

4) Der 21.Oktober war ein Feiertag für alle Fans der „Zurück in die Zukunft“ Filmtrilogie. Mario „Marty McFly“ ist bereits in der Zukunft angekommen und hat das auf seine Weise mit seinem liebevoll umgebauten DeLorean DMC 12 zelebriert, der als Eyecatcher an diesem Abend im Dieselkino in Gleisdorf stand.

delorean-dmc12 (1)

 

5) Der Winter und mit ihm naht das Ende der Klassikersaison. Meine 21 Tipps für das perfekte Überwintern Eures Klassikers haben großen Zuspruch erfahren.

puch500

 

6) Meine immer noch andauernde Suche nach einem Winterauto bzw. Ganzjahres-Alltagsklassikers haben interessante Fahrzeuge zu Tage gebracht. Mehr dazu in Großer Komfort für wenig Geld.

mercedes-benz-w124-schwarzblech

Bild: Thomas Koch

7) Wer so wie ich keine Mainstream-Oldies besitzt, hat es oft nicht leicht die Fahrzeuge am Leben bzw. auf der Strasse zu erhalten. Meine Beobachtungen und Erfahrungen damit gibt es in Freud und Leid bei der Ersatzteilsuche nachzulesen.

Mazda

Mazda 323 NOS Scheinwerfer

 

8) Der Citroen GS ist ein verkannter Klassiker, den man eher selten auf Treffen sieht. Thomas Koch hat ein feines Exemplar gesichtet, ich dazu ein paar interessante Details zu diesem flüssigkeitsgedämpften Klassiker notiert.

citroen-gs

Bild: Thomas Koch

 

9) Golf 2: Von vielen geliebt und geschätzt, ist es noch einer der meist verbreiteten Youngtimer, den man noch häufig im österreichischen Straßenbild antrifft. Roman Stradej hat ein klassisches Pensionistenauto in no na beige, noch dazu mit schwarzen Taferln gesichtet und uns dankenswerterweise nicht vorenthalten.

vw-golf-mk2-rabbit (1)

Bild: Roman Stradej

10) Das Thema „Einwintern“ beschäftigt die treue Leserschaft des Alltagsklassikerblogs und hat somit einen Beitrag zu diesem Thema aus dem Jahre 2013 nochmals an die Oberfläche und direkt in die Top 10 gespült.

einwintern-mazda-818 (2)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.