Alltagsklassiker Saturday Night Cruising Graz

2020 findet das Alltagsklassiker Saturday Night Cruising wieder an jedem ersten Samstag im Monat von März bis Oktober im Grazer Einkaufszentrum Citypark statt. Das einzige Grazer Klassikertreffen geht somit im Citypark in seine dritte Saison. Dank des regen Zuspruches der Besucher und Gäste und des vorbildlichen Verhaltens, ist unser markenoffenes Parkplatztreffen für die mindestens 20 Jahre alten Fahrzeuge für ein weiters Jahr gesichert.

 

Die Termine 2020:

  • 07.03.2020 – Alltagsklassiker Saturday Night Cruising März
  • 04.04.2020 – Alltagsklassiker Saturday Night Cruising April – Abgesagt – dafür gibt es ein virtuelles SNC
  • 02.05.2020 – Alltagsklassiker Saturday Night Cruising Mai – Abgesagt
  • 06.06.2020 – Alltagsklassiker Saturday Night Cruising Juni – Abgesagt
  • 04.07.2020 – Alltagsklassiker Saturday Night Cruising Juli – Parkdeck A4
  • 01.08.2020 – Alltagsklassiker Saturday Night Cruising August – Parkdeck A4
  • 05.09.2020 – Alltagsklassiker Saturday Night Cruising September – Parkdeck B4
  • 19.09.2020 – Alltagsklassiker Saturday Night Cruising @Van Days – Infos
  • 03.10.2020 – Alltagsklassiker Saturday Night Cruising Oktober – Parkdeck B4

 

 

Plakat: Tina Vallodoro

 

Das Motto:
Das Alltagsklassiker Saturday Night Cruising ist ein lockeres markenoffenes Parkplatztreffen, an dem Fahrer von Youngtimern und Oldtimern ungezwungen ihr Fahrzeug ausführen können, mit Gleichgesinnten Gespräche führen, essen, trinken, Spaß haben.
Es gibt kein Rahmenprogramm, keine Pokale und keinen Zwang zu irgendwelchen Aktivitäten, wir stehen einfach rum und führen Benzingespräche. Es geht um unser gemeinsames Anliegen, dem Spaß an alten Fahrzeugen.

 

Wer:
Willkommen sind bei uns alle Fahrzeuge aller Marken (Autos, Mopeds, Motorräder und Fahrräder) die über 20 Jahre alt sind, egal ob Old- oder Youngtimer, egal welcher Marke und Type, US-Cars, europäische Fahrzeuge, Nipponklassiker, im Topzustand, als Ratte, zeitgenössisch getunt oder mit kleinem Budget am Leben erhalten – alle sind gleichwertig und herzlich willkommen!

Was wir nicht wollen und unterstützen: Wir sind kein Tuningtreffen! Für alle Besitzer von getunten 3er Gölfen, Honda Civics mit Lambo Style Doors, etc. gibt es genügend Tuningtreffen im ganzen Land, sorry aber das ist nicht was wir wollen.

 

Wann: 18h – 23h

 

Wo:Citypark Graz / Parkdeck B4
Lazarettgürtel 55
8020 Graz

 

 

Anfahrt – Ein- und Ausfahrt aus dem Parkhaus: Die Einfahrt zum Parkdeck B4 befindet sich am Lazarettgürtel Richtung Norden, Zufahrt nur von Süden kommend möglich, die linke der beiden Einfahrtspuren benutzen.  Samstags ist das Parken im Parkhaus frei, Du benötigst kein Parkticket für die Ein- und Ausfahrt. Du kommst ohne Probleme rein und raus, wenn du die Zu- und Ausfahrt am Lazarettgürtel nutzt.

 

Einfahrthöhe: Bitte beachtet die Einfahrthöhe von 2 Metern in das Parkhaus!

 

Gastronomie: Die Verpflegung durstiger und hungriger Besucher übernimmt das Airea 55, das sich einen Stock höher als das Treffenareal am Panoramaplatz befindet und über ein paar Stufen erreichbar ist. Dort gibt es neben kühlen Drinks auch allerlei Speisen, die man sich im Bausatzstil in unzähligen Varianten zusammenstellen kann: Burger, Pfandl, Salat, Toast, Eierspeis, Nudel und Pizza. Dort gibt es auf der Terrasse auch einen wunderbaren Blick auf den Grazer Schloßberg.

 

Verhaltensregeln: Es war bisher noch nie ein Problem dank Eures vorbildhaften Verhaltens, ich möchte Euch trotzdem nochmals in Erinnerung rufen, das wir im Citypark zu Gast sind und uns auch dort an die StVO halten müssen. Kein unnötiges Gasgeben und Aufheulenlassen des Motors, kein Gummi Gummi – nehmt Rücksicht auf die Anrainer, besonders zu nächtlicher Stunde bei der Heimfahrt.

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das Citypark Marketing-Team für die Gastfreundschaft. Unser besonderer Dank geht an Manuela Forstner vom Airea 55 Bausatzlokal, die uns mit ihrem Team kulinarisch verwöhnen wird und die treibende Kraft hinter den Kulissen ist.

 

Aktualisiert am 31.01.2020