die 10 meistgelesenen beiträge im februar 2015

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

in mittlerweilen guter tradition gibt es zum ende eines abgelaufenen monates, einen rückblick auf die meistgelesenen beiträge des vormonates. die beiträge im februar waren sehr mazdalastig, einerseits durch den neuzugang in meinem fuhrpark, andererseits durch sichtungen auf der strasse, auf schrottplätzen und bei autoverwertern. womit wir bei den anderen dauerbrennern in den top 10 sind: schrottplätze. die immer wieder wie ein lesermagnet wirken und regelmässig unter den meistgelesenen beiträgen zu finden sind.

1) es gibt nicht nur schrott am schrottplatz ist ein bericht über einen schrottplatz in der steiermark auf dem noch einige rettbare klassiker vor sich hin vegetieren und eure nummer 1 im februar.

ford-capri-mk1 (1)

bild: raymond alexander krausgruber

2) mein neuer alter zugang im fuhrpark (derzeit noch ein stehzeug) hat auch viel interesse hervorgerufen und findet sich auf platz 2 wieder: neu im fuhrpark: mazda 818 de luxe station wagon

mazda-818-de-luxe-station-wagon (12)

3) teil vier der youngtimerreihe handelt über den ford scorpio und hat den letzten platz am podest erreicht: der ideale youngtimer teil 4: ford scorpio

ford-scorpio

 

4) wenn einer einen kombi sucht, dann kann er was erzählen und zwar von viel rost, ölverlust, schimmel und anderen grausamkeiten. meine erlebnisse von der besichtigung eines stark verlebten volvo 245.

volvo-245 (6)

 

5) als liebhaber von raren nipponklassiker führt der weg ab und an auch zum autoverwerter der meine marke schlachtet, am platz davor fanden sich einige mazdaklassiker, die noch zu gut zum verwerten sind: neulich beim autoverwerter: mazdas der 80er

mazda-rx7-turbo-cabrio

 

6) ein seltener anblick auf unseren strassen ist der mazda 929 sedan der baureihe hb aus den frühen 80ern, den markus krampac in graz-eggenberg abgelichtet hat.

mazda-929-sedan-hb (1)

bild: markus krampac

7) der verlassene schrottplatz hat wohl eine ganz besondere anziehungskraft und ist daher jeden monat in den charts vertreten, so auch dieses mal. andreas brünners fund aus dem märz 2014 zieht die besucher an, wie motten das licht.

 

verlassener-schrottplatz (11)

 bild: andreas brünner

8) die zeichen stehen auf abschied zwischen mir und knut, meinem 240er volvo, der beitrag leise rieselt der schnee auf mein schwedenblech, ist ein leiser abgesang auf unsere vergangenen vier gemeinsamen jahre.

volvo-240gl-knut (2)

9) immer wieder sind die scheunenfunde im süden weit oben in der monatsrangliste vertreten, was auch verständlich ist, denn da stehen noch einige reizvolle fahrzeuge vor und in dem schuppen.

MG Midget

MG Midget

 

10) zu guter letzt findet sich ein schwarzblechfahrer in form eines  citroen bx 17 rd, den volker stanzer in klagenfurt ansichtig geworden ist.

citroen-bx-17rd

bild: volker stanzer

(Visited 104 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.