die 10 meistgelesenen beiträge im januar 2015

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

wie schon in den vergangenen beiden monaten gibt es auch vom januar ein ranking mit den meistgelesenen beiträgen hier im blog. wieder sind einige altbekannte beiträge mit dabei, die teilweise schon mehrere jahre auf dem buckel haben. aber auch in diesem monat veröffentliche artikel haben euer interesse geweckt und finden sich deswegen in den top 10 wieder.

1.) an der spitze der beiträge des monats januar 2015 liegt der bericht über roland seidels neues onlinemagazin asphaltgeschichten. wie ich aus zuverlässiger quelle weiß, ist die ausgabe nummer 2 bereits in arbeit und wird im april 2015 erscheinen.

cover-asphalt-geschichten

cover asphalt geschichten: roland seidel

2.) der terminplan für die 2015er ausgaben des grazer friday night cruising belegen platz zwei.

alltagsklassiker-fnc-juni-2014 (30)

 

3.) die suche nach dem idealen youngtimer folgt auf platz 3, letzten monat war der beitrag noch auf platz 2.

saab-900-turbo

foto: friedrich soost



Jollydays - unvergessliche Erlebnisse schenken!

4.) auch neu dabei im ranking ist lukas wieringers gastbeitrag über den mitsubishi L040, aus der serie der idealen youngtimer.

mitsubishi-pajero-l040-exe (1)

bild: mitsubishi

5.) aus der rubrik lost places stammt die nummer fünf in der wertung, die scheunenfunde im süden scheinen nach wie vor großes interesse hervorzurufen.

MG Midget

 

6.) ein bild wie aus dem vw prospekt rankt auf platz 6, die sommerfrische im volkswagen type 3 aus dem familienalbum von roland fröller aus den späten 1960ern / frühen 1970 transportiert gut das lebensgefühl jener zeit.

vw-idylle-typ3

bild: archiv roland fröller

7.) auch der verlassene schrottplatz fällt in diese rubrik, die bilder von andreas brünner sind nicht nur der unangefochtene meistbesuchte artikel aller zeiten, sondern halten sich auch im januar auf platz 7.

verlassener-schrottplatz (16)

foto: andreas brünner

8.) den letzte echte mercedes findet man auf platz 8 wieder, auf den w124 aus der serie der ideale youngtimer trifft diese bezeichnung wohl wirklich zu.

mercedes-w124-modellpalette

bild:mercedes benz

9.) immer für einen platz in den top 10 gut ist der von mir im winter 2011 entdeckte schrottplatz im süden der steiermark aus der rubrik lost places.

land-rover-steiermark

 

10.) platz 10 geht an einen dampfer aus den staaten, der vanillegelbe strassenkreuzer mit dem klingenden namen cadillac eldorado seville sedan de ville beschließt die top 10 des monats januar 2015.

cadillac-seville-sedan-de-ville (2)



wkda_ad46_728x90.gif

(Visited 119 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.