toyota celica st

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

ein gut „erzogener“ freundeskreis ist goldes wert, vor allem wenn sich alle mit ihren handykameras auf die lauer legen und sofort jedes alte fahrzeug mit selbigen „erlegen“ und  mir dann zuspielen. so hab ich frisches „futter“ für den blog und auch ihr leser habt was davon 😉

so ist auch bei dem toyota celica st gewesen, den binnen zwei tagen anja und philip unabhängig voneinander bei verschiedenen einkaufszentren im grazer norden gesichtet haben.

die erste generation von toyotas kleinem sportlichen coupe, der celica, ist in unseren breitengraden recht rar gesät. der st war das grundmodels des coupes, mit 1600ccm, doppelvergaser und 86ps die die hinterräder antreiben. die modellbezeichnung von toyota lautet ta22, in manchen ländern auch ra2 und wurde von 1970 bis 1975 produziert. eine weitere version von der celica war der gt mit 107ps.

toyota-celica-st (4)bild: philip schwab

 

bilder: anja mayrwöger

ein paar tage später mit der rote st auch noch beim oldtimertreffen in thal bei graz untergekommen.

oldtimertreffen-thal-2015 (15)

You may also like...

2 Responses

  1. KarlHeinz Zorec sagt:

    Hatte auch einen Celica zu verkaufen, kann man bei Toyota Celica Liebhaber irgendwie in Verbindung kommen?

  2. Micky sagt:

    Hallo KarlHeinz!

    Bezüglich klassischer Celicas bist Du bei Egon Fiala in Besten Händen: https://www.smartzone.at/kontakt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.