asphalt geschichten: das neue onlinemagazin

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Plus500

die steiermark und insbesonders graz, scheint ein guter nährboden für autoaffine zeitgenossen zu sein. nicht nur (positiv) verrückte die ihre passion an liebhaberfahrzeugen leben, sondern auch diese leidenschaft mit anderen in form von blogs und webseiten teilen.

ein autoliebhaber schreibt für autoliebhaber

einer dieser gesellen ist mein sandkastenfreund roland seidel, vielen auch unter seinem nicknamen duke bekannt. als gelernter karosseriebauer, kam er in seiner lehrzeit in einem grazer restaurationsfeinkostladen schon früh mit wahren preziosen in berührung. seine eigene mobile leidenschaft lenkte er nach unzähligen restaurierten 356er porsches aber in richtung us-cars, deren szene er lange treu blieb.

ein großes herz für alles was motor und räder hat

einige zeit später verschlug es ihn mehr durch zufall in die ecke der nipponklassiker, eine toyota supra mk3 wurde anfangs im alltag bewegt, hat mittlerweilen aber sein herz erobert und ist zum schönwetterfahrzeug mutiert. auch die liebe zum motorradfahren ist vor einiger zeit wieder in ihm erwacht, da wird eine yamaha fz8n an sonnigen tagen über die kurvigen bergstrassen der heimat artgerecht bewegt.

vom sportwagenfahrer zum geschichtenerzähler

aus dieser liebe zum mit klappscheinwerfern versehenen toyota supra, entstand der feine klappscheinwerferblog. nachdem duke in allen belangen ein perfektionist ist und für ihn nur ganz oder gar nicht zählt, hat er sich beim fotografieren für seinen blog mittlerweilen zum bildkünstler entwickelt.

langsam ist in ihm das interesse an den fahrzeugen und vor allem deren besitzern auch ausserhalb der klappscheinwerferszene erwacht. viele interessante begegnungen bei besuchten motorsport- und klassikerveranstaltungen beflügelten den geist, die dabei geknüpften kontakte wurden aktiviert und so wurde aus einer idee, ein projekt in das roland schon seit einigen monaten fast jede freie minute gesteckt hat: das onlinemagazin asphalt geschichten.

cover-asphalt-geschichten

foto: asphalt geschichten / roland seidel

emotionen statt zahlenkolonnen

hier werden keine schnöden technischen daten von autos oder motorrädern runtergebetet, es geht in erster linie um den menschen der dahinter steht. seine beweggründe, die oft verschlungenen pfade warum man gerade bei diesem fahrzeug gelandet ist. warum gerade dieses fahrzeug das herz des besitzers im sturm erobert hat und nicht ein anderes, die leidenschaft die dahinter steckt. emotionen statt zahlenkolonnen.

simca-vedette

foto: asphalt geschichten / roland seidel

die erste ausgabe ist seit wenigen tagen online, entweder als pdf download oder direkt auf der webseite zum durchblättern. das ganze ist natürlich kostenlos verfügbar.

ich will keinen der beiträge hervorheben da alle mit herzblut geschrieben sind und jeder für sich sehr lesenswert ist, möchte aber auf den beitrag über mich, meinen mazda 818 und alltagsklassiker hinweisen, der ab seite 11 beginnt. 😉

mazda-818-sedan-sunrise

foto: asphalt geschichten / roland seidel



Autoteile-Meile.at

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert