Die 10 meistgelesenen Artikel im Juli 2016

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Ram-bam-bam, schon wieder ein Monat rum! Kein Urlaub, dafür viel Arbeit stand im Juli bei mir am Programm, deswegen auch weniger Beiträge hier im Blog. Wenig Zeit und Lust um mehr Treffen oder Veranstaltungen zu besuchen, denn im Juli hat es fast jeden Tag geregnet, da hält sich dann die Begeisterung in Grenzen um die Kamera durch den Regen zu schleppen, 😉  Dafür  gab es viel Hintergrundarbeit, die man nicht sieht: Die Planung und Organisation des Cruise’n’Grill 3.0 hat viel Zeit gefressen.

 

Aber jetzt zum Ranking des Monats, den meistgelesenen Artikeln im Juli:

1) Friday Night Cruising Juli – muß ich mehr erwähnen? Geniales Wetter, grenzgeniale Fahrzeugmischung gepaart mit guter Laune. Für mich eines der besten FNC ever!

 

 

2) Rock’n’Roll, Bikes, Music, Party – kurz gefasst die perfekten Zutaten für das Rollin Dudes Festival in der Südsteiermark. Wer da noch kein US-Car fahrt, bekommt richtige Lust darauf.

 

 

3) Die Ankündigung für unsere dritte Alltagsklassiker Sommertour, das Cruise’n’Grill 3.0 hat viele Interessenten angezogen, aber noch sind Plätze frei! Also flott anmelden!

 

 

4) Aus der Reihe „Lesenswertes“ stammt die Buchvorstellung,  eine Zeitreise die uns mitnimmt in die 70er. „Der letzte Sommer des Automobils“ wird dort von Martin Krusche und Matthias Marschik eingehend besprochen und der Zeit gehuldigt.

 

der-kurze-sommer-des automobils

 

5) Hand anlegen musste ich letzten Monat an Halvar, meinen dicken Schweden. Nichts weltbewegendes, aber als Stadtbewohner etwas durchaus wichtiges um sich Gehör zu verschaffen, die Hupen! Die waren verrostet und verstummt, also mussten sie raus und neue rein, Die Story dazu gibt es hier!

 

volvo-960-hupen (4)

 

6)  Viel zu lange ruht schon der Fortsetzungroman „Der ideale Youngtimer“, der bisher in fünf Kapiteln abgehandelt wurde. Immer wieder gut besucht ist der dritte Teil. Lukas Wieringes Gastbeitrag über die erste Generation des Misubishi Pajero L040, war wieder einmal gut für die Top 10.

 

Pajero_12-1987

Bild: Mitsubishi

 

7) Was ultrarares ist mir in Graz-Andritz untergekommen, ein Toyota Starlet P6. Selten, ja schon in der drei- und fünftürigen Allerweltsvariante. Davon gibts nicht mehr viele, aber der Starlet als Kombi? Das war wohl meine erste Sichtung, die ich jemals von dieser Spezies hatte, da fühlt man sich gleich wie ein Archäologe, der etwas besonders ans Tageslicht befördert hat.

 

toyota-starlet-kombi (3)

 

8) Wieder mit dabei ist das Alltagsklassiker Friday Night Cruising im Juni, das dankeswerter Weise durch die Bilder von Thomas Fischer aka Kadi dokumentiert worden ist. Ich war ja verhindert durch motorsportliche Aktivitäten mit dem Alltagsklassiker Racing Team.

 

Bilder: Thomas Fischer

 

9) Wenig Text, dafür Bilder die für sich sprechen: Lost Place Natschbach. Ansehen und geniessen, oder leiden. Je nachdem wie man veranlagt ist. Tolle Momentaufnahmen vom Garagen Liebling.

 

lost-place-natschbach (10)

Bild: Garagen Liebling

 

10) Zu guter Letzt ein Beitrag, viel mehr ein Video was viel mehr Beachtung verdient hätte und nicht hier auf Platz 10, sondern mindestens in den Top 3 zu finden sein sollte: Martins filmische Essenz des Auftrittes vom Alltagsklassiker Racing Teams beim 24h am Nordring. Ganz großes Kino!

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert