Die 10 meistgelesenen Artikel im April 2016

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Wieder ist ein Monat vorrüber gegangen, also ist es höchste Zeit die besten Beiträge des Aprils 2016 Revue passieren zu lassen. Zu vielen Textbeiträgen kam es im vergangenen Monat nicht auf Grund beruflicher Verpflichtungen, dafür gab es umso mehr Bilder von Treffen und Rallyes. Eine große Unterstützung ist dabei der Garagen Liebling, der mit viel Liebe zu klassischen Fahrzeugen für Alltagsklassiker vor allem den Osten Österreichs abdeckt und dort einige Veranstaltungen besucht hat.

1) Unangefochten und weit vor allen anderen Beiträgen, belegt der GP von Graz den ersten Platz des Monats April. Hochkarätige Wagen im tollen Ambiente der Grazer Altstadt, klar sowas sieht man sich gerne an.

 

gp-graz-rennen (7)

Bild: Michael Tieber

2) Garagen Lieblings Bilder von der Kirschblüten Classic die in der Region Neusiedlersee- Leithagebirge abgehalten wurde, belegen Platz 2 des Monatsrankings. Sehr viele Zugriffe von der Webseite des Veranstalters freuen uns natürlich besonders.

 

kirschblueten-classic-2016-rust-rast (48)

Bild: Garagen Liebling

 

3) Eine Traditionsveranstaltung, wie die Vienna Höhenstrassen Classic, die bereits ihre 20. Auflage erlebte, mit prächtigen Fahrzeugen am Start, erweckt natürlich großes Interesse unserer Leser. Feine Bilder aus dem Parc Ferme, wie gewohnt vom Garagen Liebling, untermalen diesen Beitrag, der es auch noch auf das Podest im April geschafft hat.

 

hoehenstrassen-classic-2016 (74)

Bild: Garagen Liebling

4) Die Oldtimersaison nimmt langsam wieder Fahrt auf, was man auch am großen Interesse am Alltagsklassiker Friday Night Cruising bemerken konnte. Dabei sind angesichts des durchwachsenen Wetters viele zu Hause geblieben und haben sich lieber die Bilder angesehen.

 

alltagsklassiker-fnc-graz-april-2016 (49)

Bild: Michael Tieber

5) Die Ortschaft Strasshof an der Nordbahn kennt man am ehesten durch die Natascha Kampusch Entführung, dabei hat die Gemeinde durchaus auch positive und schöne Seiten. Wie z.B. das Eisenbahnmuseum Strasshof, das einmal im Jahr zur Heizhaus Rallye lädt. Teil 1 der Bilder vom Garagen Liebling findet sich auf Platz fünf wieder.

 

heizhaus-rallye-2016-1 (56)

Bild: Garagen Liebling

6) Der Wiener Prater feierte sein 250 jähriges Bestehen und der Garagen Liebling war für uns mit der Kamera mit dabei. Er hat die kunstvoll geschmückten Teilnehmerfahrzeuge des Blumencorsos stimmungsvoll festgehalten.

 

blumencorso-prater-wien (34)

Bild: Garagen Liebling

7) Der zweite Teil der Heizhaus Rallye Bilder ist auch in den Top 10 des April Monatsrankings vertreten.

 

heizhaus-rallye-2016-2 (10)

Bild: Garagen Liebling

 

8) Ein älterer Beitrag, eine Hommage von mir an den Mazda MX-5 der ersten Modellgeneration, der frisch überarbeitet wurde, wurde auch noch mal weit nach oben und direkt ins Ranking gespült.

 

mazda-mx-5-na (2)

Bild: Michael Tieber

 

9) Der Garagen Liebling unterhält liebevolle Beziehungen zu italienischen Fahrzeugen, da war der Weg zur Frühjahresausfahrt des Lancia Club Österreich nicht Pflicht, sondern mit Genuß und Leidenschaft verbunden.

 

fruehjahrsausfahrt-lanciaclub-oesterreich-2016 (4)

Bild: Garagen Liebling

 

10) Der Alltagsklassiker Carfreitag der Ende März stattfand, lockte natürlich auch im April noch viele Besucher an.

 

alltagsklassiker-carfreitag-graz-2016 (40)

Bild: Michael Tieber

(Visited 121 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.