Wieder gesehen: Mazda 323 Van

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 

 

 

 

 

mazda-323-fa4-2013 (1)

 

mazda-323-fa4-2013 (2)

 

2010 ist mir dieser mazda zum ersten mal untergekommen, in einem inserat einer autobörse. um wenige hunderte euro war er angeboten, irgendwie habe ich damals die zeichen nicht gesehen, welche rarität das ist und ihn deswegen zu retten. ein kombi von der allerersten generation des 323 ( modellreihe fa4), ist schon selten, aber das es davon auch noch einen lieferwagen gab wusste ich bis dahin nicht.

kurze zeit später, es war im herbst des selben jahres, stand er auf einmal vor mir,der mazda 323 fa4 van,  wenige meter entfernt von einem der schauplätze des filmes “ die unabsichtliche entführung der elfriede ott“ in der grazer reininghausstrasse. angemeldet mit grazer kennzeichen, sah ich ihn dort einige wochen lang, fast täglich dort parken. plötzlich war er weg und ward nie wieder gesehen.

bis ich ihn letzte woche im süden von graz, am areal einer autowerkstätte wieder sah. die front nach einem crash deformiert, verdreckt und auch die heckstoßstange sah nicht mehr taufrisch aus. ich hoffe er kommt wieder auf die strasse, wer aber die ersatzteilsituation bei alten mazdas kennt, weiß das es dauern kann.

You may also like...

3 Responses

  1. Rexeis Chris sagt:

    hallo, ja das war er mal mein mazda…. leider will der mechaniker 5000-6000 € für die Reparatur und das kann ich mir nicht leisten 🙁 wenn jemand Interesse an dem Auto hat, (Restauration/Ersatzteile) kann er sich gern bei mir melden.
    email: rexeis.chris@gmail.com / 0 650 27 108 99…

  2. admin sagt:

    ewig schade um den kombi, aber in dem zustand habe ich auch kein interesse mehr. aber ich habe einen neuen beitrag dazu verfasst: 😉

    https://www.alltagsklassiker.at/mazda-323-van-jetzt-ist-er-am-markt/

  1. 8. Februar 2014

    […] jahre immer wieder mal verfolgt, ist zu kaufen. erstmals gesehen ende 2010, zuletzt havariert im november 2013. man scheitert wohl an der ersatzteilbesorgung für den an sich schon raren 323 der ersten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.