toy toy toyooooota: tercel 4wd

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Profitieren Sie von günstigen Reifenangeboten zum Frühling bei reifen.com!

sonntag morgen, der nebel lichtet sich und die ersten sonnenstrahlen brechen sanft durch die nebeldecke. wir befinden uns im gewerbegebiet am rande der stadt, im versteckt liegenden hinterhof eines gebrauchtwagenhändlers setzt sich eine dunkle limousine mit finsteren gestalten im inneren und abgedunkelten scheiben, mit quietschenden reifen in bewegung und lässt ein szenario des schreckens hinter sich.

so oder ähnlich könnte der vorspann einer mittelmässigen kriminalromanverfilmung beginnen. nachdem wir uns uns aber in der realität befinden, war es doch ein wenig anderes letzten sonntag morgen. es hat sich alles so zugetragen, nur ohne dunkle limousine, finsteren gesellen, quietschenden reifen und dem zurückgelassenen blutbad.

am weg zur garage ist mir die markante heckpartie des toyota tercel 4wd ins auge gesprungen, also war es am rückweg meine pflicht im auftrag der alltagsklassikercommunity nach dem rechten zu sehen.

und es fand sich nicht nur einer der mittlerweilen raren allradkombis aus den 80ern, sondern gleich drei stück und ein exemplar der nachfolgegeneration, ein toyota corolla tercel 4wd. da hat wohl jemand dem autosensenmann ein schnippchen geschlagen und sich einige der kompakten allradklassiker gesichert, die nicht am ende ihres autolebens gerne im wald bei förstern und jägern verheizt wurden. ohne das nur mehr mit viel aufwand zur erreichende prüfgutachten, gab es die klettermaxe mit recht anständigen allradlerqualitäten um so gut wie kein geld zu kaufen. ich kenne einen jagdpächter, der hat hintereinander mehreren exemplaren auf den steilen forststrassen in der obersteiermark den todesstoß verpasst. nach autoexport sah der hof auch nicht aus also darf man hoffen, das das eine oder andere exemplar des nipponklassikers wieder auf die strasse findet.

Plus500

(Visited 178 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.