Oldtimertreffen Weiz 2019

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

20 Jahre besteht der Oldtimerclub Weizklamm, wenn das nicht ein Grund zum feiern ist! Die Feierlichkeiten fanden im Rahmen des vom Club veranstalteten Oldtimertreffen in Weiz statt. Auch der ORF stellte sich als Gratulant ein und drehte einige Szenen für die tägliche Wettershow im Rahmen des Bundesländermagazines „Steiermark heute“. Dazu bat man auch die weithin bekannte Volksmusikgruppe „ Die Stoakogler“ aus der Region hinzu, sowie Landeshauptmannstellvertreter Michael Schickhofer,  um etwas prominenten Aufputz zu haben.

 

 

 

Abseits der Kamera ließ es sich gut durch die unzähligen Reihen an aufgefädelten Klassikern lustwandeln. Immer mit der Kamera im Anschlag, um für die ferngebliebenen einige Eindrücke einzufangen. Nach wenigen Fotos meinte dann die Speicherkarte ihren Dienst einzustellen, so wurde mit dem Handy weitergeknipst.

 

 

An allen Ecken trifft man Freunde und Bekannte und so wird aus einem kurzen Abstecher zum Weizer Oldtimertreffen stets ein mehrstündiger Ausflug. Man kommt aber nicht nur mit Bekannten ins Gespräch, auch einige neue Kontakte ergeben sich gottlob immer wieder. So streife ich höchst interessiert um den raren NSU Wankel Spider und finde mich nur Sekunden später in einem höchst anregenden Gespräch mit dem Besitzer wieder und bekomme eine Führung durch das Auto und erfahre dessen Restaurationsgeschichte. 

 

 

Ein paar Autos weiter entdecke ich meinen neuen Garagennachbarn Alen mit seinem Zastava und schließe schnell Freundschaft. Auch einen der Protagonisten aus dem Alltagsklassiker Archiv finde ich am Platz wieder, den Toyota Corolla von Gerhard. 

 

 

Es ist so wichtig, nicht nur im stillen Kämmerlein seinem Altblech-Hobby zu frönen, sondern auch regelmässig rauszugehen und mit der Szene zu kommunizieren! 

 

 

Nach anregenden Gesprächen und einigen verteilten Flyern für das Nippon Classics Treffen im Herbst, wird es Zeit für eine Stärkung. Eine Bratwurst mit Senf und Kren, dazu ein picksüßes Kracherl – das ideale zweite Frühstück. Nach einer ausgiebigen letzten Runde über das Treffenareal geht es über verwinkelte Nebenstraßen heimwärts.

 

 

 

Weitere Bilder findet ihr bei Speed is Life,  Bilder aus den vergangenen Jahren findet ihr im Archiv: 2016, 2017, 2018

 

You may also like...

1 Response

  1. 30. Mai 2019

    […] Weitere Bilder und einen Bericht gibt es bei Alltagsklassiker. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.