oldtimerparadies côte d’azur

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Plus500

wenn einer eine reise tut, dann kann er was erzählen. oder wie in diesem falle auch was herzeigen. bilder nämlich, von klassikern, die im milden klima  an der côte d’azur behutsam reifen und mangels salzstreuung dem hierzulande allgegenwärtigen braunen tod trotzen.

doch von anfang an: volker urlaubt über weihnachten und neujahr samt an südfrankreichs küstenregion bei heimeligen plusgraden, während hier der winter mit schnee und eis und teilweise zweistelligen minusgraden sein unwesen treibt. als liebhaber von klassischen fahrzeugen und selbst besitzer von drei youngtimern, hat er natürlich immer ein auge auf die fahrzeuge am strassenrand in eleganten küstenorten wie antibes, cannes und nizza, aber auch sichtungen aus dem hinterland sind mit dabei. bilder die er gerne mit uns teilt, von ihm stammen viele der aufnahmen im blog.

dem jaguar e-type convertible habe ich dieser tage einem eigenen beitrag gewidmet, nicht wissend das noch weitere bilder folgen werden.

citroen-mehari

immer noch allgegenwärtig in hafen- und strandnähe sind an der französischen riviera die meharis von citroen, kleine leichte strandflitzer auf 2cv basis.

renault-caravelle-coupe

ein renault caravelle coupe schlummert im parkhaus.

der nissan figaro war anfang der 1990er eines der ersten fahrzeuge im retrolook der 50er jahre, mittlerweilen ist er selbst zum youngtimer herangereift.

mg-midget

der idealeste platz für kleine englische roadster wie diesen mg midget, ist nach kalifornien wohl die milde côte d’azur.

den vorkriegs aston martin offen artgerecht bewegen, davon kann der schwedische besitzer daheim wohl im winter nur träumen – hier gehts.

citroens wellblechbus hy ist hier auch oft noch im arbeitseinsatz anzutreffen, ob als fahrende würstelbude oder als eiswagen, viel charmanter kann man das laissez-faire lebensgefühl nicht rüberbringen.

fotos: volker stanzer



Autoteile-Meile.at

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.