das renndromedar: citroen mehari

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

citroen-mehari (1) citroen-mehari (2)citroen mehari, wien (fotos: christoph vlasta)

der citroen mehari basiert auf der technischen basis von citroens millionenseller, dem 2 cv. rund 144.000 exemplare dieses freizeitfahrzeuges mit kunststoffkarosserie wurden zwischen 1968 und 1987 gefertigt, einige wenige (1213) davon auch mit allradantrieb. für die armee wurden weitere 20.000 exemplare (davon 5000 mit allrad) produziert. der name mehari leitet sich von einer bezeichnung für renndromedare ab.

seinen natürlichen lebensraum hat er auch heute noch im sommer an der cote d’azur, wo immer noch viele der strandmobile auf den strassen unterwegs sind. umso erstaunlicher ist christophs wintersichtung dieses mehari in wien.

(Visited 152 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.