Mazda 323 Van

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

am rande der arbö classic ist mir bei einer der sonderprüfungen, ein wie ich dachte nur mehr einmal existierendes fahrzeug ins auge gesprungen, eine lieferwagenversion des mazda 323 variabel der ersten modellgeneration (fa4). beim ersten blick auf diese rarität, hat sich etwas in mir sofort der willhaben modus aktiviert. über den einzigen bisher bekannten van habe ich schon des öfteren hier berichtet. dieses exemplar wird von liebenden aus der obersteiermark gepflegt und bewegt.

mazdas erste generation des 323 kam 1977  mit heckantrieb auf den markt, erhältlich waren drei- und fünftürige hatchbacklimousinen (golfklasse), sowie ein fünftüriger kombi (variabel) und der oben gezeigte van auf basis des kombis. 1980 wurde er von der nächsten modellgeneration (bd) abgelöst, die den heckantrieb verbannte und auf frontantrieb setzte. der kombi auf basis des fa4 wurde weiterhin angeboten.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.