Die zehn meistgelesenen Beiträge des Monats September 2015

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Schon wieder ein Monat rum, also höchste Zeit für das frische Ranking der meistgelesenen Beiträge im September 2015.

1) Mitte September findet südlich von Graz seit mittlerweile 24 Jahren eines der größten US Car Treffen in Österreich statt, dessen Besuch für mich seit vielen Jahren zum Fixtermin wurde. Das Crocodile Meeting ist recht familiär, mit einer angenehm entspannten Atmosphäre. Man trifft jedesmal viele bekannte Gesichter und so vergehen ein paar Stunden wie im Fluge.

crocodile-meeting-2015 (13)

 

2) Ein weiterer Fixpunkt ist natürlich das selbst veranstaltete Alltagsklassiker Friday Night Cruising, das auch im September wieder für einen vollen Parkplatz, mit vielen interessanten Fahrzeugen und Fahrern geführt hat.

alltagsklassiker-fnc-september-2015 (84)

 

3) Pimp my Erbse stand im September auf dem Programm: Nach der Rostkur im August, gab es was feines für die Füße! Nach Maß handgefertigte Sisalfußmatten vom Mattenwerk verschönern den Fußraum meines Mazda 818 Sedan.

fußmatten-mazda818 (3)

 

4) Exoten auf unseren Strassen sind ein immer gern gelesenes Thema hier bei den Alltagsklassikern. Sind sie auch noch aus heimischer Produktion, kennt die Begeisterung kaum Grenzen. So wie die Geschichte vom Custoca Strato, einem Kitcar aus steirischer Kleinserienproduktion.

custoca-strato (2)

Bild: Roman Stradej

 

5) Wenn die Zeitung ruft, dann (er)höre ich das rufen! Die Kleine Zeitung hat für Ihre PR Motorbeilage einen unverbastelten MX-5 der ersten Generation gesucht, den ich gerne zur Verfügung gestellt hätte. Die ganze Story, wie es dann doch noch mit den Fotos geklappt hat, gibt es im Fotoshooting für die Kleine Zeitung Beitrag.

mazda-mx5-fotoshooting (12)

Bild: Oliver Wolf

 

6) Ich weiß es nicht genau, ob es ein Ausläufer der Spätpubertät oder ein frühes Anzeichen der Midlifecrisis war. Auf alle Fälle habe ich mir ein Maxi gekauft, jenes legendäre Puch Maxi L Motorfahrrad aus Grazer Produktion, in schicker 70er-Jahre Farbgebung. Jetzt muß ich nur noch hoffen das Max, der Verkäufer und Puchauskenner bald mal Zeit hat um die letzten Handgriffe am Maxi zu tätigen…;-) Sonst, ja sonst muß ich die erste Ausfahrt auf 2016 verschieben.

puch-maxi (2)

 

7) Endlich Ordnung war mein Ausruf, als ich die praktische Alubox im Laderaum 323 Van verstaut hatte und dem Chaos somit Herr wurde.

Raum im Raum

 

 

8) Immer wieder finden Beiträge aus dem Archiv, also aus längst vergangenen Zeiten in die Top 10. So wie dieser Fund einer Ansammlung von Klassikern aus dem Jahre 2011. Schrottplätze haben scheinbar nicht nur für mich eine magische Anziehungskraft.

IMG_1594

 

9) Auch der Bericht vom Alltagsklassiker Cruise’n’Grill 2.0, hat noch einmal einen Platz im Ranking der meistgelesenen Beiträge des Monats September ergattert.

alltagsklassiker-cruisengrill-2015 (76)

10) Das gilt auch für den Beitrag vom Alltagsklassiker Friday Night Cruising vom August! Am Vorabend des Cruise’n’Grill 2.0, hatte unser Parkplatztreffen nicht nur viele Besucher vor Ort, sondern auch viele Besucher hinter den Bildschirmen von Computern, Laptops, Smartphones und Tablets.

alltagsklassiker-fnc-august-2015 (32)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.