MX-5 Fotoshooting für die Kleine Zeitung

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Neulich kam ein Mail von einem Motorredakteur der Kleinen Zeitung, ob ich Zeit und Lust für ein Fotoshooting mit meinem MX-5 (dem Ur-Modell NA) und dem nagelneuen, der vierten Modellgeneration auf der Teichalm hätte. Hatte ich!

mazda-mx5-fotoshooting (26)

Nur kommt es oft anders als man denkt, zog mir mein 24 Jahre alter und mit 210.000 Kilometern auf der Uhr, nicht mehr ganz so frischer MX-5 ein paar Tage vor dem anvisierten Termin einen Strich durch die Rechnung: Die Zylinderkopfdichtung hat sich in weißen Rauch aufgelöst, somit stand das Shooting unter keinem guten Stern. So versuchte ich kurzfristig einen Ersatz aufzutreiben, einen MX-5 der so wenig wie möglich unverbastelt ist und dessen Besitzer wochentags am Nachmittag für ein paar Stunden Zeit hat.

mazda-mx5-fotoshooting (5)

Unverbastelte MX-5 gibt es recht wenige,den viele besitzer individualisieren ihren Roadster gerne nach ihrem Geschmack, aber das MX-5 Netzwerk aus alten Zeiten funktioniert doch noch. Zwei kamen in die engere Wahl, beide rot, beide so gut wie naturbelassen. Der erste fiel gleich aus, der Besitzer war damit auf Italienurlaub. So blieb mir als letzte Hoffnung nur noch Volker, der uns hier auch oft mit feinen Bildern seiner Sichtungen im Strassenverkehr erfreut. Nur Volker wäre am besagten Termin in Spanien und somit nicht greifbar, auch wenn sein roter 97er in der Grazer Garage schlummern würde.

mazda-mx5-fotoshooting (11)

So sah ich mich schon  im Geiste den Termin absagen, hatte aber nicht mit Volkers Großzügigkeit und Vertrauen in mich gerechnet: Er überließ mir seinen MX-5 für das Fotoshooting!

mazda-mx5-fotoshooting (12)

Die Freude war groß, nicht nur bei mir sondern auch bei Roland Scharf von der Kleinen Zeitung und Oliver Wolf, der diese feinen Lichtbilder geschaffen hat.

Der fertige Bericht erschien in der Kleinen Zeitung Motorraum Beilage am 18.09.2015, hier gibts den Bericht als PDF zum nachlesen.

mazda-mx5-fotoshooting (25)

Mehr zum ganzen Shooting gibts auf der Webseite, mit der mit der Berichterstattung meiner automobilen Leidenschaft im Internet im Jahre 2000 begonnen hat, auf MX-5 Austria.

Bilder: Ein großes Danke an Oliver Wolf für die Bilder!

You may also like...

1 Response

  1. 29. Dezember 2015

    […] Modellgeneration für Fotos zur Verfügung zu stellen. Leider kam mir kurz vor dem angepeilten Fototermin auf der Teichalm ein Kopfdichtungsschaden in die Quere. Volker hat mir dann freundlicherweise […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.