Die 10 meistgelesenen Artikel im Mai 2016

Ein wenig verspätet, kommt das Best of vom Mai, das Ranking der 10 meistgelesenen Artikel im Alltagsklassiker Blog. Eindeutig ging diesen Monat der Trend und das große Interesse meiner Leser zu Beiträgen von Veranstaltungen. Davon gab es im Monat Mai genügend, einige davon haben der Garagen Liebling und ich besucht und Euch davon Bilder mitgebracht.

 

1) Freitag der 13., Fenstertag des langen Pfingstwochenendes, trotzdem war der Treffenplatz im Süden von Graz gut gefüllt, beim Alltagsklassiker Friday Night Cruising im Mai.

 

alltagsklassiker-fnc-mai-2016 (44)

 

2) Ein kurzer Abstecher zum Oldtimertreffen des Oldtimerclub Weiz hätte es werden sollen, angesichts der Vielfalt und Menge der Teilnehmerfahrzeuge, wurde es ein ausgiebiger Streifzug über das Treffengelände mit vielen Bildern.

 

oldtimertreffen-weiz-2016 (28)

 

3) Ein Pflichttermin für österreichische Oldtimer ist jedes Jahr im Mai die Oldtimermesse Tulln, heuer konnte ich mich der Anziehungskraft des Szenetreffpunktes auch nicht entziehen.

oldtimermesse-tulln-2016 (27)

4) Fein aufgemascherlt haben sich Anja und ich in die zweite Auflage des Grazer Tweed Runs gestürzt und nicht bereut. Elegante Menschen auf alten Fahrrädern, gekrönt von einem Picknick im Grazer Stadtpark in relaxter Atmosphäre – das schreit nach Wiederholung im kommenden Jahr.

tweed-run-graz-2016 (6)

5) Der Garagen Liebling hat die Motor Nights in der Werft Korneuburg besucht und viele Bilder der bunt zusammengewürfelten Besucherschar mit gebracht, Teil 1 findet ihr hier.

motor-nights-mai-2016 (157)

6) Teil 2 der Motor Nights im stimmungsvollen Ambiente der Werft Korneuburg wurde vom Garagen Liebling perfekt eingefangen.

motor-nights-mai-2016 (98)

7) Ein ausführlicher Ratgeber, 7 Punkte die man beim Verkauf eines Klassikers beachten sollte, ist dieser Beitrag, sollte der Fuhrpark verkleinert werden.

puch500

8) Historischer Motorsport zu bestaunen gab es am letzten Maiwochenende am Red Bull Ring in Spielberg, wo der Histo Cup Station machte.

histo-cup-spielberg-2016 (79)

9) Dank vieler Zugriffe von seitens der Veranstalterwebseite, ist auch nochmals Garagen Lieblings Fotostrecke von der 20. Vienna Höhenstrecken Classic mit im Ranking dabei.

hoehenstrassen-classic-2016 (74)

10) Einen Ausflug in die Opelszene, war mein Besuch beim 18.internationalen Treffen des Opel Club Graz.

opel-club-graz-treffen-2016 (53)

Bilder: Garagen Liebling / Michael Tieber

(Visited 89 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.