Die 10 meistgelesenen Artikel im Jänner 2017

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Obwohl es im Jänner keine zehn neuen Artikel hier im Alltagsklassiker Blog gegeben hat, gibt es doch wie gewohnt das Monatsranking der meistgeklickten Beiträge. Anfang des Monats war ich zu sehr mit dem neuen Terminkalender beschäftigt, gegen Ende zu mit der Rettung des durch eine defekte Datenbank verschiedenen Forum. Der Terminkalender ist fürs erste gut befüllt, das Forum war nicht mehr rettbar, wurde aber von Null weg wieder neu aufgebaut, bzw. bin ich gerade daran, mehr dazu in einem kommenden Beitrag. Jetzt aber zum Ranking:

1) Eindeutig voran, weit vor allen anderen ist die Leidenschaft die Leiden schafft auf Platz 1. Einen Arbeitsbesuch auf Claus Lagerplatz habe ich genutzt um ein paar Bilder zu schiessen und im Anschluß ein wenig über die Sinnhaftigkeit von Autosammlungen, Sammler an sich und Freundschaft zu philosophieren.

 

 

2) Die Termine für unser monatliches Parkplatztreffen von März bis Oktober, das Alltagsklassiker Friday Night Cruising in Graz, wie immer Anfang des Jahres veröffentlicht, haben auch großes Interesse hervorgerufen bei meinen Lesern.

 

 

3) Matchboxautos, waren die nicht alle in unserer Kindheit maßgeblich an unserer Autoliebe beteiligt? Bei mir war es so, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich die beiden Bilderbücher mit den Helden jener Zeit entdeckt habe! Die Kinderzimmerhelden Bücher sind liebevoll fotografiert und tolle Zeitzeugen, als wir am Kinderzimmerboden unser Glück auf vier Rädern fanden.

 

 

4) Noch eine Buchvorstellung gab es im Jänner, der Mercedes für Millionen, der Strichacht. In dem Buch von Michael Rohde wurde die Modellgeschichte des Strichacht von den ersten Entwürfen, bis zur Modellpflege akkurat aufgezeichnet. Ein wertvolles Buch über die Baureihe W114/W115.

 

 

5) 2014 habe ich die Artikelserie „Der ideale Youngtimer für den Alltag“ gestartet, in der bisher fünf Fahrzeuge vorgestellt wurden. Das ist der Auftakt zu dieser Serie in der mal die Basics abgesteckt werden, was den einen Alltagsklassiker ausmacht. Weitere Artikel stecken noch in der Schublade, aber kommt Zeit, kommt Artikel….

 

 

6) Eine Ankündigung unseres ersten Alltagsklassiker Friday Night Cruising in Graz, ist in der aktuellen Autorevue 02/2017 auf den Klassikerseiten erschienen. Fein das Österreichs ältestes Motormagazin unsere Arbeit würdigt und promotet.

 

 

7) Wie die Jungfrau zum Kinde, kamen wir zu einem Puch Luxus Damenfahrrad, somit wurde der Alltagsklassikerfuhrpark Mitte Jänner erweitert. Etwas Arbeit steht klarerweise noch an, darüber in Kürze mehr hier an dieser Stelle.

 

 

8) Monatlich grüßt das Murmeltier! Lukas Wieringers Gastbeitrag aus dem Jahre 2015 aus der schon oben genannten Serie „Der ideale Youngtimer“ über den Mitsubishi Pajero L040 rankt immer wieder mal in den Top 10, so auch im Jänner 2017. Lukas hat sich, nachdem der Beitrag immer wieder so gut rankt, auf Spurensuche begeben. Hier seine Erkenntnisse dazu: Link

 

Bild: Mitsubishi

 

9) Ein prächtige Strassensichtung hat uns Volker beschert, einen Peugeot 404 in unschuldigem Weiß!

 

Bild: Volker Stanzer

10) Ebenfalls eine Sichtung aus dem Strassenverkehr beschließt die Top 10 des Jänner, ein Chevrolet Caprice Classic.

 

You may also like...

2 Responses

  1. Haha! Ja, der L040, der holt dich immer wieder ein, was? 😉

  2. micky sagt:

    Bietet wohl als einer der wenigen Artikel über den L040 wirklich Mehrwert für den Leser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.