Alltagsklassiker Sternfahrt zur Grazer Herbstmesse 2021

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der Saisonabschluss 2021 der Alltagsklassiker in Graz erfolgte ausnahmsweise nicht mit einem Saturday Night Cruising, sondern mit der Sternfahrt zur Grazer Herbstmesse. Die Möglichkeit seinen Klassiker direkt auf der „Urbanen Platte“ vor der Messe zu präsentieren, wurde von rund 90 Piloten genutzt. Als Bonus obendrauf gab es freien Messeeintritt für die Teilnehmer.

Unsere Oldtimer und Youngtimer sorgten für viele staunende Gesichter und angeregte Gespräche der Messebesucher. Hunderte Bilder und Selfies mit den Klassikern wurden geknipst. Besonders begehrt waren natürlich die anwesenden Filmklassiker KITT aus der TV-Serie „Knight Rider“ und der DeLorean DMC12 aus der „Zurück in die Zukunft“ Trilogie. Großväter erklärten ihren Enkeln, dass sie mit so einem Käfer ihre automobilen Anfänge machten, Traumautos wurden bestaunt, Erinnerungen aufgefrischt. Viele glückliche Gesichter also, auch bei Messevorstand Armin Egger der sehr von der Optik des DeLorean angetan war.

 

 

 

In der Messehalle C, der Performance-Halle, erwarteten uns neben vielen Neufahrzeugen auch die Klassiker der jeweiligen Marke, sowie eine sehenswerte Ausstellung an klassischen Alfa Romeos, der italienischen Kultmarke, die 2020 ihr 110-jähriges Firmenjubiläum begangen. Weiters ließ auch eine Jochen-Rindt-Ausstellung mit vielen exklusiven Exponaten die Herzen höher schlagen. Bei der Begrüßung der Alltagsklassiker wurde auch das Thema Zukunft des Automobils nicht ausgespart, umringt von den neuesten Fahrzeugen mit E-Antrieb. Auch Moderator und Filmemacher Oliver Zeisberger und Gattin Birgit beehrten unsere Zusammenkunft mit ihrem Salzburg-Käfer. Weiters durften wir einige Mitglieder des ACCG mit ihren US-Cars begrüßen.

 

 

Nach diesem ausgiebigen Messebesuch mit vielen interessanten Gesprächen und Eindrücken klang die Alltagsklassiker Saison 2021 in Graz aus. Wir danken der Messe Graz unter Messevorstand Herrn Armin Egger und Frau Mag. Alexandra Schäfer, die sich um die zahlreichen Anmeldungen gekümmert hat. Besonderer Dank gilt Peter Schaar von der Werbeagentur Faschingbauer und Schaar, der diese feine Veranstaltung erst möglich gemacht hat.

Ein Alltagsklassiker Treffen steht 2021 noch am Programm, das Alltagsklassiker Meet&Greet am 16.10. ab 16h im Cafe K&K in Köflach.

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert