Virtuelles Alltagsklassiker Saturday Night Cruising 2021: Wolfgang und sein VW Golf GTI

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Das böse C-Wort hat uns nach wie vor fest im Griff, Veranstaltungen auch nicht im kleinsten Rahmen, sind nicht möglich. Die einzige Möglichkeit sich zu treffen, ist unser virtuelles Alltagsklassiker Saturday Night Cruising.

 

 

Ein alter Bekannter seit einigen Jahren ist Wolfgang, der regelmäßig das Alltagsklassiker Meet&Greet in Köflach und das Alltagsklassiker Saturday Night Cruising im Grazer Citypark besucht. Zu den Parkplatztreffen kommt er mit seinem VW Golf GTI (2er Golf), der im Juli 1985 erstmals zugelassen wurde. Damit hat der Wolfsburger dasselbe „Baujahr“ wie sein Besitzer, was als Kaufentscheidung auch ausschlaggebend war. Wolfgang erwarb die Pocket Rocket im Jahr 2007. Im Jahr 2009 erhielt der GTI eine Rundum-Frischzellenkur und wurde komplett neu aufgebaut. Auf Originalität legte Wolfgang dabei viel Wert, lediglich das Fahrwerk und das Lenkrad wurde nach seinem persönlichen Geschmack optimiert.

 

 

Der GTI ist für Wolfgang ein reines Fahrzeug für den nicht alltäglichen Genuss, neben dem Besuch von Treffen, werden auch ausgiebige Touren gefahren und dabei wurde schon mal der Großglockner bezwungen. An Jahreslaufleistung kommen da nicht mehr als 3000 Kilometer pro Saison zusammen.

 

 

Hast du jetzt auch Lust bekommen und möchtest mit deinem Fahrzeug am virtuellen Alltagsklassiker Saturday Night Cruising teilnehmen? Schick mir ein Mail an snc@alltagsklassiker.at mit Bildern und Text.

#alltagsklassikerathome #vasnc2021

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.