Alteisentreffen 2021

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Fast schon ein kitschiges Idyll, das einen beim Alteisentreffen der Stuhl-Gang in Nechnitz im steirischen Almenland erwartete: Weidende Rinder auf saftigen Almwiesen, grün wohin man blickte. Dahinter ein prächtiges Bergpanorama, es fehlte nur noch das sich Heidi und der Geißen-Peter sich von Alm zu Alm was zu jodelten. Gegen die spätsommerliche Hitze im Tal, war es auf rund 1000 Metern Seehöhe richtig erfrischend und eine willkommene Abwechslung nach dem schweißtreibenden Besuch beim Japspec4 (Bericht folgt) in Greinbach.

 

 

Wir waren erst nachmittags vor Ort, da war der größte Trubel und auch die Ausfahrt schon vorbei, aber ein paar Klassiker waren noch beim treffen ( mehr Bilder vom Alteisentreffen gibt es auf der Alltagsklassiker Facebookseite von Günter). Immerhin konnte man einen Teil der bisher nur virtuell bekannten Stuhl-Gang persönlich kennenlernen, es kommuniziert sich ja ganz anders als wenn man nur chattet oder via Mail verkehrt.

 

 

Schön, wenn reichlich Jugend wie die Stuhl-Gang nachwächst und reges Interesse an klassischen Fahrzeugen besteht, so muss man sich um die Zukunft dieses Hobbys keine Sorgen machen. Toll, wenn man sich dann auch gleich in so ein Treffen stürzt und das automobile Kulturgut hochleben lässt.

 

 

Jugenderinnerungen wurden wach, beim Betrachten des Renault Clio Williams. So ein Hot Hatch stand in meiner automobilen Frühzeit hoch im Kurs. Klein, leicht und mächtig Dampf unter der Haube, dass war Mitte der 1990er Jahre schon eine Ansage. Dazu das metallic blau, goldene Felgen und die Williams Logo großzügig auf der kompakten Karosserie verteilt. Da kann man 25 Jahre später noch ins Träumen kommen.

 

 

Für das erste Treffen der Stuhl-Gang inklusive Ausfahrt war es ein voller Erfolg. Wunderbar, wenn das Angebot angenommen wird. Nach oben ist platzmäßig noch viel Luft, da passen noch einige Hunderte Fahrzeuge auf das großzügige Hochplateau vor dem Gasthof Frankenhof. Gut gestärkt sind wir wieder von dannen gezogen und freuen uns auf das nächste Alteisentreffen der Stuhl-Gang.

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert