Alltagsklassiker Saturday Night Cruising Juli 2021

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten
Bevor wir hier beginnen gilt es erst einmal danke zu sagen an die vielen fleißigen Hände, ohne die das erste Alltagsklassiker Saturday Night Cruising nicht möglich gewesen wäre: An erster Stelle Anja, die als Coronabeauftragte ein Präventionskonzept erstellt hat, aus Ihrer Hand stammt auch das Kontaktdatenerfassungsformular. Viele Stunden der Vorbereitung stecken in diesem Treffen. Ein herzliches Danke an Günter, Wolfgang, Claus und Martin, die sich freiwillig zum Dienst an der Front des Check-In gemeldet haben und über viele Stunden einen tollen Job mit Bravour erledigt haben. Weiters danken möchte ich dem Citypark Team um Marketingleiterin Roswitha Lahousen und Centermanager Mag. Waldemar Zelinka, die binnen kürzester Zeit uns alle Unterlagen für die Veranstaltung zur Verfügung stellten. Ohne Manuela Forstner und ihr Team im Airea 55 Bausatzlokal hätten wir Hunger und Durst leiden müssen.
Also Saisonstart, doch noch! Wer hätte das beim letzten Alltagsklassiker Saturday Night Cruising im September 2020 gedacht, das uns eine neunmonatige Durststrecke an Klassikertreffen bevorsteht? Wohl die wenigsten unter uns. So blieb viel Zeit für Restaurations- und Reparaturarbeiten, Zeit um in der Werkstatt in sich zu gehen und um neue Projekte auszutüfteln. Wagenpflege konnte man ausgiebig betreiben, tage-, wochen-, ja sogar monatelange. Ideal also für Trödler. Man konnte sich die Bilder der letzten (kurzen) Saison nochmals ausgiebig ansehen, Ideen sammeln oder einfach mit seinem Klassiker fahren. Etwas das immerhin nicht eingeschränkt oder verboten war. So konnte man seine Oldtimer oder Youngtimer immerhin für den Weg zur Arbeit nutzen, solange man nicht im Homeoffice saß.
Mit Juli sind Veranstaltungen, wenn auch diverse Auflagen wieder möglich. Nachdem wir verantwortungsbewusst mit unserer und deiner Gesundheit umgehen, war es für uns natürlich wichtig, uns penibel an die uns auferlegten COVID19-Regeln zu halten. Bis auf wenige Ausnahmen waren fast alle Besucher und Teilnehmer äußerst kooperativ und haben sich an die geltenden Gesetze gehalten. Bei manchen mit fehlendem Testzertifikat war der Wille unserem Treffen beizuwohnen so stark, dass sie noch spontan zu einem Testcenter fuhren, um mit dabei zu sein. Danke für deine Mitarbeit und Kooperation. Wir hätten auch lieber ein Treffen zu den gewohnten Bedingungen abgehalten, mit deiner Mithilfe wurde es für alle dann doch ein wunderbarer Abend.
Danke auch für deine Unterstützung und die großzügigen Spenden. Diese besonderen Maßnahmen haben auch für uns einiges an Kosten auflaufen lassen, die wir so abdecken können. Wir bereiten euch seit 2012 regelmäßig tolle Erlebnisse und eine fantastische Zeit zum Nulltarif ohne jegliches Sponsoring, Unterstützung oder dergleichen. Sehr viel persönliche Zeit und Energie, vielen hunderten Stunden pro Jahr, die wir dafür gerne aufwenden, um dir Monat für Monat eine tolle Zeit zu bieten.
Genug der salbungsvollen Dankesworte, wie fandest du den Saisonauftakt? Knapp 200 Fahrzeuge vom Suzuki Moped bis zum Ferrari gab es am Parkdeck A4 zu sehen. Dazwischen jede Menge Schattierungen vom italienischen Kleinwagen, englischen Roadster, deutschen Coupe, schwedischen kantigen Limousinen, fahrbarem französischen Strandkorb, japanischen Hardtop-Limousine, aufgeladene Italo-Zwerge, amerikanische Coupes, deutscher Wertarbeit mit Stern am Kühlergrill, italienischem Kult-Rollern, kurz für jeden Geschmack was zu sehen.
Die Besucher machten einen zufriedenen und entspannten Eindruck, viele kurze persönliche Gespräche bestätigten diesen Eindruck, die voller Lob und Dank waren. Endlich wieder raus und sich mit Gleichgesinnten treffen war die Grundstimmung, die ich so aufsaugen konnte. Der harte Kern ließ es wieder Sonntag werden, bis wir als letzte nach einer Kontrollrunde das Parkdeck räumten und das gelungene erste Alltagsklassiker Saturday Night Cruising beendeten.
Nach dem Treffen ist bekanntlich vor dem Treffen. Sofern uns keine unerfüllbaren COVID19-Maßnahmen auferlegt werden, solltest du dir den 07. August schon mal rot im Kalender notieren. Mehr dazu in Kürze hier.

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert