Alltagsklassiker Meet&Greet Köflach April 2023

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem wir in Graz schon am 1. April beim Alltagsklassiker Saturday Night Cruising in die Saison 2023 gestartet sind, erfolgte der Auftakt im Köflacher K&K Café am letzten Samstag im April. Die österreichweiten Oldtimertage sind ein guter Zeitpunkt auch die weststeirische Klassikerszene aus dem Winterschlaf zu erwecken.

 

 

Der Wecker scheint laut genug geläutet zu haben, den als ich eine halbe Stunde nach dem offiziellen Beginn des Treffens am Parkplatz des K&K Cafés eintraf, konnte ich mit Glück noch einen der letzten Parkplätze ergattern.

 

 

Vermutete man auf den ersten Blick ein reines Volkswagentreffen, konnte man beim genaueren Betrachten der Teilnehmerfahrzeuge doch eine bunte Vielfalt an Marken und Modellen ausmachen. Neben der breiten Palette an VWs, konnte man eine Borgward Isabella, Mini Clubman Estate, Opel Rekord E2, Mercedes 190SL, Puch Pinzgauer, BMW E32,Porsche 911, Mazda 818, Renault Twingo, Mercedes C124, Alfa Spider, Mercedes W116, Puch Maxi und eine KTM Hobby bewundern.

 

 

Man konnte den Nachmittag aber auch toll bei Heiß- und Kaltgetränken verbummeln, während man wunderbare Benzingespräche führte. Über Tuningsünden der 90er, erste Autos, Neuzugänge und Abgänge im Fuhrpark, Fahrzeuge auf der Wunschliste. Aber auch über Fahrzeuge, die man einst besaß und irgendwie gerne wieder hätte, auch wenn sie unzuverlässige Gurken waren, wie z. B. der Fiat Uno Turbo. 

 

 

Das nächste Alltagsklassiker Meet&Greet findet am 13.05.2023 ab 16h im K&K Café in Köflach statt.

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert