Alltagsklassiker Sternfahrt zur MotionExpo23

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Sternfahrt zur MotionExpo23 im Messe Center Graz, am 11. März war der Softstart in die Klassikersaison 2023. Immerhin 37 Anmeldungen konnten wir zum ersten Alltagsklassiker Event 2023, auf Einladung des Messe Center Graz im Jahr verzeichnen. Für viele ist es Anfang März noch eindeutig zu früh, um den Oldtimer oder Youngtimer aus dem Winterschlaf zu wecken. Andere wiederum konnten es kaum erwarten und sind sogar aus Wien angereist, um die MotionExpo23 mit uns zu besuchen.

 

 

Da wurde allerhand geboten, ein bunter Mix aus Neuwagen, Klassikern, Tuning, alternative Antriebskonzepte und Treibstoffe, Fahrzeughistorie und historische Nutzfahrzeuge. Weiters konnte man den Podiumsdiskussionen und Vorträgen der Classic Car Convention unter der Leitung von Oliver Zeisberger lauschen, der selbst ein eingefleischter Petrolhead ist. Bei der Sonderausstellung „75 Jahre Porsche“ konnte man etliche klassische Modelle der Marke bestaunen.

 

 

Die Hallen waren heuer gut gefüllt, das erstmals 2022 gelaunchte neue Konzept einer Automesse in Graz trägt also Früchte. Diverse Clubstände lockerten die Atmosphäre zwischen den Professionisten auf, so manche Perle konnte man dort erblicken.

 

 

Eines der Highlights der MotionExpo23 waren sicher die Kunstwerke, die der Restaurator Bernhard Fleischhacker mitgebracht hatte: Eines von 15 Exemplaren des Mercedes 300SL Flügeltürers mit Alukarosserie und noch exklusiver, einen von 3 Alfa Romeo 6C 2300B Berlinetta Mille Miglia. Die von der Carrozzeria Touring gestaltete Karosserie, wurde in ganzen 3 Exemplaren als Extraleggera gebaut, von den ähnlich gewandeten Superleggera immerhin 40 Stück.

 

 

Wir danken dem Messe Center Graz, ganz besonders Messevorstand Armin Egger und Projektleiter Ulfried Schriefl, für einen interessanten und informativen Einblick in die verschiedenen Mobilitätskonzepte.

 

Weitere Bilder der MotionExpo23 gibt es von Tuned auf Carnation.

 

You may also like...

1 Response

  1. Karl Kern sagt:

    Sensationell – als Besitzer von 2 US Oldies ein Traum. War ein absolutes Highlight

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert