Alltagsklassiker Saturday Night Cruising April 2023

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Der Saisonstart 2023 des Alltagsklassiker Saturday Night Cruising fiel auf den 1. April, auch wenn es wie ein Aprilscherz anmutete, dem war nicht so. Kurz vor dem Beginn des ersten Alltagsklassikertreffens des Jahres öffnete sich die hartnäckige Wolkendecke und die Sonne legte ein mildes Abendlicht über das Center West. Perfekte Bedingungen also für ein Wiedersehen mit alten Freunden und um neue Altblechpiloten kennenzulernen.

 

 

 

Erfreulicherweise konnten wir neben den „alten Hasen“ auch sehr viel Jugend bei unserem markenoffenen Treffen begrüßen. Ein Nachwuchsproblem haben wir hier im Süden also definitiv nicht. Die Kids erreichen wir auch größtenteils über unseren Instagramkanal, die älteren über Facebook und den Blog. Auch einige Besucher, die man bisher nur virtuell kannte, haben ein Gesicht und eine Stimme bekommen.

 

 

 

 

So konnte ich Markus begrüßen, mit dem ich erst am Vormittag über Instagram Kontakt hatte, der nach einer Fahrzeugbesichtigung in Wien, mit dem neuerworbenen Mercedes 190E 2.0 noch auf einen Sprung im Center West vorbeikam. Ein Besucher hatte seinen Zweier-Golf-Scheunenfund am Hänger mit dabei, da kann man hoffen, dass er bald aus eigener Kraft das Treffen besuchen wird.

 

 

 

Speed is life Blogbetreiber Wolfgang, hat glücklicherweise seine dreijährige Oldtimerabstinenz beendet, wir dürfen uns also wieder über feine Bilder freuen. Herzlich willkommen zurück, Wolfgang!

 

 

Iris und Reinhards Opel Kadett D, namens Herr Schwar, brauchte einige Jahre an liebevoller Zuwendung und verschliss mehrere Mechaniker, bis der erste Treffenbesuch klappte. Schön, wenn man dann ein Fahrzeug erstmals live bewundern kann, das man bisher nur von Bildern kannte.

 

 

Gü wohnt gleich ums Eck vom Center West, so konnte er mit allen fahrbereiten Fahrzeugen, die am heimatlichen Hof standen, im Laufe des Treffens vorfahren, einzig der erste Käfer ist uns durch die Lappen gegangen, insgesamt waren es somit sechs Fahrzeuge. Was für ein Einsatz!

 

Bilder: Lamar

 

Spätabends folgte dann noch ein kräftiger Regenguss, der die meisten nach Hause trieb. Aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen, wir sehen uns wieder am 29.04. beim Alltagsklassiker Meet&Greet in Köflach, am  30.04. beim Alltagsklassiker Classics&Coffee im Rahmen der Oldtimertage, das nächste Alltagsklassiker Saturday Night Cruising findet am 06.05. statt.

 

Einen weiteren Bericht vom Treffen findet man auf der Webseite von AustroClassic, Roland Heckl hat uns seine Aufwartung gemacht und feine Bilder vom SNC geknipst.

 

 

Bleibt mir nur mehr allen Besuchern zu danken, ein weiterer Dank gilt den freiwilligen Helfern Martin, Heli, Peter und Volvi, sowie dem Center West und dem Sägewerk West.

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert