toyota corolla e20

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

diese farbe, diese farbe!

das ist jetzt der fünfte toyota corolla der baureihe e20 ( 1970 bis 1974) der mir, oder einem meiner bilderlieferanten unterkommt und 80 prozent waren in dieses senfgelb getüncht.

in den grellen 70ern mit ihren schrillen farbpaletten, war das doch ein eher dezenter ton, der wohl eher gesetztere kunden ansprach. diese farbe kommt dem lange zeit poulären pensionistenbeige sehr nahe, folglich verschwinden in dieser coleur gekleidete rentner in einem corolla der fast selben farbe fast vollständig. nur ja nicht auffallen schien das motto, scheinbar ist das auch der grund, das die senfgelben corollas unsichtbar durch die jahrzehnte reisen konnten und somit der nachwelt unversehrt erhalten blieben.
# toyota-corolla-e20 (4)

toyota corolla e20, moosbrunn

fotos: christoph vlasta

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.