schwimmen in mazdateilen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

eigentlich, ja eigentlich wollte ich nur bei bruno (dem vorbesitzer der erbse) nach mazda ersatzteilen suchen, die zu meinen im fuhrpark vorhandenen modellen (323, 818, mx-5) suchen.

doch zurück zum start: bruno hat teile einer lagerauflösung eines mazdaautohauses angekauft, auf der suche nach teilen für seinen 1980er 929 sedan. nach durchsicht des konvoluts von teilen aus den 70er und 80er jahren hat er mir bescheid gegeben, um ebenfalls mal nach teilen für meine fahr- und stehzeuge zu gucken. einiges hat sich gleich auf den ersten blick für den 818, vor allem für den station wagon als passend herausgestellt. also mal aussortiert. vieles war auf die schnelle nicht erkennbar und zuordbar.

temperaturanzeige mazda rx-2

temperaturanzeige mazda rx-2

dann kam das unmoralische angebot von bruno für die ganzen sechs kartons voller nos kleinteile, da konnte ich dann schwerlich widerstehen und bin mit der erbse vollbepackt heimgecruist.

die meisten teile sind originalverpackt und mit ersatzteilnummer versehen, da lässt sich einiges über das internet rausfinden, leider nicht bei allen. anja und ich sind stundenlang vor dem laptop gesessen, haben gesucht, fotografiert, gerätselt und sind in vielen dingen schlauer geworden. darunter viele wirklich rare teile für mazda rx-2, r100, 1800, rx-7, usw.

die erste, eindeutig zuordenbare charge an teilen habe ich bei willhaben eingestellt, zu vernünftigen preisen. den ich will mich daran nicht bereichern, sondern will nur das geld wieder haben, was mich die teile gekostet haben. außerdem freut es mich wenn ich der kleinen mazdasammlerszene weiterhelfen kann.

(Visited 69 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.