Oldtimertage 2024

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit den Oldtimertagen 2024, geht ein Erfolgskonzept in sein nächste Runde! Auch zu Beginn der Saison 2024 initiiert das Kuratorium Historische Mobilität Österreich (ÖMVV und AMV) am 27. und 28. April 2024 ein Wochenende, das auf das Vorhandensein und den hohen Stellenwert der historischen Fahrzeuge in Österreich besonders aufmerksam machen soll.

Aus diesem erfreulichen Anlass sind alle Clubs, Interessengemeinschaften, Stammtische, Museen und individuellen Besitzerinnen und Besitzer von historischen Fahrzeugen aufgerufen, am letzten Wochenende im April, genauer am 27. und 28. April 2023 ihre historischen Fahrzeuge zu bewegen, zu präsentieren und auszustellen.

 

 

Das letzte Wochenende im April bietet sich förmlich an, um seinen Klassiker aus dem Winterschlaf zu wecken und Flagge zu zeigen! Flagge zeigen, für historisches mobiles Kulturgut und es der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Flagge zeigen, dass der Besitz und Erhalt eines Youngtimers und Oldtimers kein Luxus sein muss für eine eingeschränkte Klientel, sondern auch mit geringem finanziellem Aufwand möglich ist.

Dafür gibt es verschiedenste Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit auf das historische Kulturgut zu lenken, das wir bewegen und das uns bewegt:

  • Eine individuelle Ausfahrt mit deinem Oldtimer
  • Ein Besuch eines der offenen Museen
  • Ausrichtung von Clubveranstaltungen
  • Eine Teilnahme an einer der vielen Veranstaltungen in allen Landesteilen

Alle landesweiten Termine werden gesammelt auf der Webseite des ÖMVV abrufbar sein, wo man seine eigene Veranstaltung auch eintragen kann. Wenn man teilnehmen möchte, kann man kostenlos einen „Oldtimertage 2024“ Aufkleber unter info@oemvv.at anfordern.

Also raus mit euch und zeigt Flagge bei den Oldtimertagen!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert