Nippon Classics 2019 – Das Treffen für klassische Fahrzeuge aus Japan

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Nachdem man in Österreich auf Oldtimertreffen mit mittelalten und alten japanischen Fahrzeugen nach wie vor schief angeschaut wird, wenn man mit einem solchen Klassiker dort auftaucht, war es Zeit zu handeln. Um auch der kleinen, aber feinen Nipponklassiker-Gemeinde eine Heimat zu geben, sind wir zur Tat geschritten und veranstalten erstmals ein Treffen für Fahrzeuge aus dem Land der aufgehenden Sonne bis zum Baujahr 1995: Das Nippon Classics Treffen.

 

 

Wir, das sind der Motorjournalist Lukas Wieringer und meine Wenigkeit, Michael Tieber. Es war einfach die Zeit reif dafür, der Szene eine Heimat zu geben und sie wenigstens einmal im Jahr an einem Ort zu versammeln. Endlich die Menschen hinter den Profilbildern kennen zu lernen, die man schon seit vielen Jahren aus diversen Foren, Webseiten und Facebookseiten und Gruppen kennt. Zeit sich mit den Enthusiasten auszutauschen, zusammen am Tisch zu sitzen, essen, zu trinken, Spaß haben, Schmäh führen und zu feiern. Aber auch rund um deren Autos zu gehen, Fahrzeuge zu bewundern, deren man zuvor vielleicht noch nie ansichtig wurde und sich dem Zauber klassischer Fahrzeuge aus dem Inselstaat hinzugeben.

Deswegen wird das ein Treffen ohne großes TamTam werden, keine fixen Programmpunkte, kein Motorblockweitwerfen von deutschen Fabrikaten, keine achso lustigen Rate- oder Trinkspiele, keine Rätselrallye – einfach mit Freunden zwanglos einen schönen Tag verbringen. Einzig für das skurrilste Teilnehmerfahrzeug wird es einen Pokal geben.

 

 

Mazda RX-7 & Toyota Celica

 

Das erste NipponClassics Treffen findet am Samstag den 14.September 2019 ab 10h, am Areal der Freizeitanlage LipizzanerFranzl in Heiligenkreuz am Waasen, nahe der steirischen Landeshauptstadt Graz statt. Dort werden wir bestens gastronomisch versorgt, das Treffenareal ist riesengroß und hat Platz für hunderte Fahrzeuge, also daran wird es mal nicht scheitern.

 

Honda S800

 

Alle Infos zum Treffen sind auf der NipponClassics Webseite gebündelt, dort bekommt ihr jegliche Info die ihr braucht. Dort bitten wir auch um Eure Anmeldung, damit wir besser planen können.

Wir freuen uns auf dich und deinen japanischen Klassiker der nicht jünger als Baujahr 1995 sein darf! Piloten jüngerer Fahrzeuge oder Autos von anderen Kontinenten sind natürlich auch herzlich willkommen als Besucher, die bitten wir aber auf den Besucherparkplatz. 

 

Nissan Sunny Traveller

 

Autos und Motorräder folgender Marken sind uns herzlich willkommen: Acura, Asia, Daewoo, Daihatsu, Datsun, Efini, Honda, Hyundai, Infinity, Isuzu, Kawasaki, KIA, Lexus, Mazda, Mitsubishi, Mitsuoka, Nissan, Proton, Subaru, Suzuki, Toyota und Yamaha. Genauso willkommen sind Fahrzeuge koreanische Provenienz, den die haben noch weniger Lobby als Nipponklassiker. Du hast ein Hyundai S-Coupe, Daewoo Espero oder Kia Pride – ein Platz am Treffen ist dir sicher.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Bitte gleich anmelden.

(Visited 325 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.