Japan Oldies Treffen 2023

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Alternierend mit dem Nippon Classics, das von Alltagsklassiker veranstaltet wird, fand 2023 das Treffen von Japan-Oldies.at statt. Der Mastermind hinter den Japan-Oldies ist Lukas Wieringer, der unsere Community in einer recht aktiven Facebookgruppe organisiert.

 

 

Rund 75 Fahrzeuge fanden sich am großzügigen Areal des multifunktionalen Veranstaltungszentrums Lipizzanerfranzl in Heiligenkreuz am Waasen im steirischen Stiefingtal ein. Durch Terminüberschneidungen mit dem JDM meets Ikuna Japanertreffen im Hausruckviertel und den MX-5 Sky&Active Days in Wagrain hatte sich die Interessentengruppe auf ganz Österreich verteilt.

 

 

Immerhin hatte man dadurch aber reichlich Zeit für die Anwesenden, die aus alten Freunden, sowie neuen Bekanntschaften bestand. Ausgiebig wurde an allen Ecken und Enden fachgesimpelt, getratscht und Schmäh geführt.

 

 

 

Einige Kofferraumdeckel öffneten sich, um rare und gesuchte Ersatzteile auszutauschen – so manche Kotflügel, Scheinwerfer und Zierleisten fanden so einen neuen Besitzer. Oft braucht es auch nur eine offene Motorhaube und drei Männer die davorstehen und schon ist für reichlich Gesprächsstoff gesorgt!

 

 

 

Neben Besuchern aus dem Süden, Osten und Norden des Landes, erfreuten auch Besucher aus Bayern mit ihrer Anwesenheit. Die größte Gruppe stellten wie immer die Toyota Classic Fans.

 

 

Einen ersten Bericht vom Veranstalter Lukas Wieringer gibt es bereits auf seinem Querlenker Blog.

Das nächste Japanertreffen im Süden Österreichs ist das JapSpec6 am 09.09.2023 im oststeirischen PS Racing Center Greinbach. Am 15. Juni 2024 findet das nächste Nippon Classics Treffen in Heiligenkreuz am Waasen statt.

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert