Halloween Cruise Night 2019

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Wenn gruselig verkleidete Kinder durch die Gegend ziehen, mit „Süßes oder Saures“ Rufen die Nachbarschaft terrorisieren, dann mach ich mich vom Acker. Da habe ich besseres zu tun, als diesen uralten Brauch zu unterstützen, der in den letzten Jahren wieder aus den Vereinigten Staaten über uns schwappt. Ich setze mich ins Auto und treffe mich mit Gleichgesinnten.

 

 

Menschen, die auch alte Autos lieben und am letzten Tag des Oktobers das Ende der Saison zelebrieren. Halloween ist ein guter plakativer Namensgeber, was sonst schnöde als Saisonabschlusstreffen tituliert würde. So heißt das ganze Halloween Cruise Night und wird seit einigen Jahren von Franz Josef Brunnader ausgerichtet, seines Zeichens Eigner von Franz Josef Enterprises Oldtimer Service mit Schwerpunkt auf luftgekühlten Fahrzeugen aus Wolfsburg und Stuttgart.

 

 

Das Prinzip ist dasselbe wie beim Alltagsklassiker Saturday Night Cruising: Treffen mit alten Autos, davor herumstehen und Blech labern. Nicht mehr, nicht weniger. Das reicht für einen wunderbaren Abend unter Freunden. Freunde die man lange nicht gesehen hat, die aber dieselbe Leidenschaft verbindet – Altblech.

 

 

Nach wechselnden Veranstaltungsorten quer durch die Steiermark, hatte man in den letzten fünf Jahren eine Heimat für einen Abend im Jahr bei einer Burgerkette im Süden von Graz gefunden. Dort war man heuer nicht mehr erwünscht, scheinbar gehts dem Betreiber zu gut und er macht seinen Umsatz lieber mit der Laufkundschaft, die wir somit nicht mehr behindern und den Parkplatz wegnehmen.

 

 

Somit wurde die Sei Giorni Bar in Gleisdorf als der neue Veranstaltungsort auserkoren, ein stimmungsvoller Ort wo man die Liebe zu alten Fahrzeugen lebt. Von der stimmungsvollen Bar sieht man in die Werkstatt, wo behutsam Vespas wieder zum Leben erweckt werden – ohne ihnen die Seele zu nehmen. Ein herzliches Danke an Peter Eberl und sein Team vom Sei Giorni für die Gastfreundschaft und die neue Heimat der Halloween Cruise Night.

 

 

Die Bilder der letzten Halloween Cruise Nights findet ihr im Archiv.

 

 

(Visited 349 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.