die 10 meistgelesenen beiträge im april 2015

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

april, april der macht was er will! vor allem bringt der april immer schwung in die klassikergemeinde, da werden die fahrzeuge schon teilweise ausgewintert, die ersten teilemärkte und treffen gehen über die bühne und auch die alltagsklassiker veranstaltungen mehren sich.

letzten monat haben wir auch schon die ersten veranstaltungen besucht und darüber berichtet, selber den carfreitag zelebriert und auch ein friday night cruising fand in graz statt. das merkt man dann nicht nur an den zahlreichen besuchen auf den veranstaltungen, sondern auch an den zugriffszahlen hier im blog: die besucherzahlen im april haben wieder die latte weiter nach oben geschoben und einen neuen besucherrekord erreicht, dafür ein dickes dankeschön am interesse an unseren beiträgen.

aber jetzt gehts mit den 10 meistgelesenen artikeln im monat april weiter:

1) beim alltagsklassiker friday night cruising des monats april waren wir vom sonnigen frühlingshaften wetter verwöhnt, was sich dann auch an den zahlreichen besuchern niederschlug, beim treffen und zum nachlesen hier im blog.

alltagsklassiker-friday-night-cruising-april-2015 (59)

 

2) der alltagsklassiker carfreitag war auch sehr gut besucht, wenn auch die temperaturen dem winter mehr zugetan waren als dem frühling. impressionen davon hat der duke eingefangen, da mich die grippe im bett festumklammert hielt.

alltagsklassiker-carfreitag-2015 (11)

bild: roland seidel

3) den ersten oldtimerteilemarkt, den wir heuer besucht haben, war der teilemarkt der oldie schrauber hirnsdorf. viele interessante teile und fahrzeuge wurden dort feilgeboten, wie so oft leider nichts für meine japanischen fahrzeuge. aber es ist wie immer ein treffpunkt der szene und man hat zeit sich nach dem langen klassikerfreien winter auszutauschen.

 

oldtimermarkt-hirnsdorf-2015 (24)

 

4) auch klassikerzeitschriften, wie die autobild klassik leben das recyceln, in dem sie meine bereits 2012 veröffentlichen bilder eines wald-und wiesenfundes, nochmals in ihrem magazin verwenden.

autobild-klassik-052015

quelle: autobild klassik 05/2015

 

5) der oldtimerteilemarkt frikus in zettling ist jedes jahr ein fixpunkt im klassikerkalender. der wohl größte teilemarkt der steiermark, zieht imm er heerscharen von ausstellern und interessenten an. dementsprechend gut gefüllt ist der besucherparkplatz mit interessanten fahrzeugen.

frikus-teilemarkt-2015 (27)

 

6) das alltagsklassiker friday night cruising vom märz, das erste in diesem jahr in graz, hat es auch nochmals in die top ten beiträge des april geschafft.

 

alltagsklassiker-friday-night-cruising-maerz-2015 (1)

 

7) immer ein garant für viele klicks sind rare klassiker und schwarze kennzeichen, kommt dann beides zusammen, wie bei den bildern vom lamborghini urraco, ist das interesse natürlich noch höher.

lamborghini-urraco (2)

bild: wolf n. stein

8) aber auch die kombination schwarze kennzeichen und arrvierter mercedesklassiker sorgt für gesteigertes interesse.

mercedes-benz-strichacht (2)

bild: volker stanzer

9) die zweite ausgabe des onlinemagazin asphaltgeschichten erschien anfang april, die ankündigung hier im blog dazu hat es auf platz neun der interessantesten beiträge geschafft.

Asphalt-Geschichten-2-2015-Cover

foto: asphalt geschichten / roland seidel

10) ein alltime-klassiker aus dem jahre 2013, das autohaus langenwang, findet immer noch sehr viele interessenten, im april reicht es sogar für einen platz in den top 10.

autohaus-langenwang (7)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.