citroen xm

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Citroen XMrein optisch würde man den xm  noch gar nicht den youngtimern zuordnen, dabei kamen die ersten auch schon vor 24 jahren in die schauräume der händler. selbst mit der auszeichnung als auto des jahres 1990, konnte man kaum über die elektronikprobleme der ersten serie hinwegsehen, die den ruf des xm nachhaltig beschädigten.

mit dem 1991 präsentierten großraumkombi (break) wurden bis zum ende des modellzyklus über 300.000 exemplare verkauft, auch wenn damit deutlich unter den verkaufszahlen des geliebten vorgängers cx zurückblieb.

nach dem xm pausierte citroen erstmal in der oberklasse, erst 2005 wurde der c6 lanciert, der aber auch nicht der gewünschte erfolg wurde und 2012 ersatzlos eingestellt wurde.

 

(Visited 74 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.