Alltagsklassiker Saturday Night Cruising Juni 2018

Einem wettermäßig durchwachsenem Mai folgte ein ebenso wechselhafter Beginn des Junis! Trotz der nicht stabilen Wetterlage und einigen drohenden Wolken am Himmel, ergänzt durch viele andere Klassikerveranstaltungen Im Lande an diesem Wochenende, fanden sich wieder viele Klassikerpiloten bei unserem Parkplatztreffen ein.

 

 

Das Parkdeck des Citypark war nicht schlecht gefüllt für ein langes Wochenende, wo es viele in den Süden zog, die Hügelland Classic in der Nachbarschaft stattfand und auch sonst einige der regelmäßigen Teilnehmer sich schon beim letzten SNC sich für ihre Abwesenheit wegen ihrer Teilnahme bei anderen Veranstaltungen entschuldigt haben. So kam der harte Kern unserer Old- und Youngtimer IG, ergänzt durch viele Neuzugänge, die es das erste Mal zu unserem monatlichen Treffen gezogen hat. Sehr erfreulich ist, das es auch immer mehr Fahrer von US Cars zu uns auf das Parkdeck finden, die auch außerhalb der US-Szene bei uns gerne gesehen werden.

 

 

Unser Herz schlägt für alle Klassiker die wenigstens 20 Jahre alt sind, egal ob Taschentuchgepflegt oder gut verlebt und vom harten Alltagsleben gezeichnet sind. Da stehen dann zierliche Fiat 126 neben gefühlt dreimal so wuchtigen Buick Cabrios, Renault 25 V6 und Benz W140 in Buchhalterausstattung mit Zierkappen, kantige Volvos der 700er Serie und zeitgenössisch getunten Mantas. Da gibt es keine Markenscheuklappen, sondern man tauscht sich rege aus. Da tauschen schon mal Piloten eines Chevy Impala aus den 60ern und eines Audi 80 aus den späten 70ern das Lenkrad und “erfahren“ das jeweils andere Fahrzeug.

 

 

Der freundschaftliche amikale Umgang der Besucher wurde am Treffen nicht nur einmal gelobt, das Treffen gefällt und ist im Süden des Landes wohl einzigartig, wie mir auch Besucher aus den benachbarten Bundesländern Kärnten und Burgenland, sowie aus dem südlichen Nachbarland Slowenien bestätigt haben. Da wird schon mal eine zweistündige Anfahrt über Landstraßen in Kauf genommen um den Samstag Abend mit Gleichgesinnten am Parkdeck des Citypark in der Hitze zu schmoren.

 

 

Bis nach 21h konnten wir den Abend draußen genießen, nur durch ein paar wenige Regentropfen unterbrochen, die einige zum Aufbruch trieb. Danach kam ein Sturm, verbunden mit heftigem Niederschlag über uns und wir zogen uns eine Etage höher in das Airea 55 zurück und ließen unseren Gaumen verwöhnen.

 

 

Das nächste Alltagsklassiker Saturday Night Cruising findet wie gewohnt am ersten Samstag im Monat, das ist der 07.07. 2018, statt.

 

(Visited 472 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.