6. Weizer Oldtimer Genuss Tour 2023

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Einen vollen Terminkalender für Klassikerfreunde bot der erste Samstag im Juli in der Steiermark. Die Ölspur Classic in der Weststeiermark, die Weizer Oldtimer Genusstour in der Oststeiermark und abends zum drüber streuen das Alltagsklassiker Saturday Night Cruising im Grazer Center West.

 

Vorbereitungen zur SP

 

Auf jeder Hochzeit kann man nicht tanzen, folglich konnten wir wieder einmal an der Weizer Oldtimer Genusstour nicht teilnehmen, da unsere eigene Veranstaltung eindeutig Vorrang hat. Da fallen wir immer um drei Tage voller Genuss, die malerische Landschaft und knifflige Sonderprüfungen um.

 

Besucherfahrzeug mit Stil

 

So konnte ich immerhin, wie schon 2022, meine Unterstützung am Sonntag bei zwei Sonderprüfungen der Weizer Oldtimer Genusstour anbieten. Nach einem frühen Start in den Tag, war bereits um 8h Treffpunkt bei der ersten SP des Tages in Oberdorf bei Stadl, beim Sägewerk von Stefan Farkas. Dort erwartete die Teilnehmer die erste Challenge des Tages.

 

 

Nachdem ich mit meiner Aufgabe, die Teilnehmer in Empfang zu nehmen und den Weg zu weisen, scheinbar nicht vollkommen ausgelastet war, knipste ich nebenbei noch die Fahrzeuge. Schlimm, wenn man den Zwang verspürt, jedes klassische Fahrzeug abzulichten, das meine Wege kreuzt.

 

 

Wenn du jetzt schon Lust verspürst 2024 bei der Weizer Oldtimer Genusstour teilzunehmen, das Datum steht bereits fest: Vom 6. bis zum 7. Juli 2024 dreht sich rund um Weiz wieder alles um klassische Fahrzeuge und beste steirische Kulinarik. Anmeldungen werden bereits entgegengenommen.

Mehr Bilder und Eindrücke von der Weizer Oldtimer Genusstour findest du hier im Blog.

 

You may also like...

2 Responses

  1. Thomas Frewein sagt:

    SUper Fotos. Danke
    Gruss Thomas, VW 412 LS Variant BJ 1973

  2. Micky sagt:

    Danke Thomas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert