Alltagsklassiker Saturday Night Cruising Juli 2023

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Zwei Oldtimerrallyes in der Steiermark, das Grand Prix Wochenende in Spielberg am Red Bull Ring und dazu noch sehr durchwachsenes Wetter: Keine idealen Bedingungen für ein erfolgreiches Alltagsklassiker Saturday Night Cruising im Grazer Center West! Aber trotz einem kurzen Regenschauer zu Beginn des Treffens, hatten wir einen gut gefüllten Parkplatz mit fantastischen Fahrzeugen und rundum glücklichen Besuchern.

 

 

Drei Teilnehmer der in Tschechien gestarteten Gumbalkan Rallye haben sich auch auf unser Treffen „verirrt“, dazu kam eine weibliche Polterrunde, die sich mit viel guter Laune unter die Treffenbesucher mischte und so manches Getränk gegen eine Spende an den Mann und die Frau brachte.

 

 

Neben den altbekannten Besuchern, die schon teilweise seit über 10 Jahren zum gern gesehenen Inventar des SNC gehören, finden sich immer mehr junge Klassikerbesitzer ein. Junge Damen und Herren, die gerade erst am Anfang ihrer Leidenschaft für Oldtimer und vor allem Youngtimer stehen. Schön, das wir mit unserem Treffen ihnen einen niederschwelligen Einstieg in die Szene bieten können.

 

 

Deswegen sieht man bei uns im Center West preisgünstige Einsteiger-Youngtimer wie einen VW Vento, aber auch eine Corvette C1, T1 Bulli und 911er und alles was dazwischen Platz hat. Markenoffenheit haben wir uns groß auf die Fahnen geschrieben, und man sieht an allen Fahrzeugen angeregte Gespräche, egal ob VW, Opel, Talbot oder Porsche.

 

 

Der Wohlfühlfaktor wird immer wieder lobend erwähnt, wenn man mit den Besuchern quer durch alle Altersklassen spricht. Man fährt gern am Samstagabend zum „Alltagsklassiker“.

 

 

Bleibt nur noch einen Dank an alle Besucher auszusprechen, für die Disziplin am Platz und dem Center West, für die Möglichkeit unsere Leidenschaft für automobiles Kulturgut auszuleben. Danke auch dem Team des Sägewerk West, die wir wieder gut gefordert haben. Ein herzliches Danke auch an Heli und Volvi, die mit viel Fingerspitzengefühl als Türsteher  die Fahrzeuge in die richten Bahnen lenkten.

Mehr Bilder vom Treffen gibt es hier von Kristiyan Gichev.

Die nächsten Termine: Am 08.Juli findet das Alltagsklassiker Meet&Greet ab 16h in Köflach statt, das nächste Alltagsklassiker Saturday Night Cruising am 05.08. im Center West.

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert