toyota corolla tercel 4wd

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

toyota-corolla-tercel-4wd (2)

eines der beliebtesten allradfahrzeuge der frühen 1980er war der toyota tercel 4wd, heißgeliebt von jägern, förstern und hüttenwirten, ein kompakter kombi mit geländekompetenz und früher vorläufer der suv.

toyota-corolla-tercel-4wd (4)

sein unmittelbarer nachfolger der toyota corolla tercel 4 wd der hier behandelt wird, der auf dem corolla der modellreihe e90 basiert, wuchs in breite und länge, bei jedoch gleichbleibendem radstand unter verwendung der hinterachse des vorgängermodells.

toyota-corolla-tercel-4wd (3)

vierzylinder ottomotoren mit 1600ccm und maximal 110ps leistung trieben den allradkombi mit der mechanischen differentialsperre an. einen direkten nachfolger gab es nicht, jedoch wurde vom corolla kombi eine allradversion angeboten.

toyota-corolla-tercel-4wd (1)

You may also like...

1 Response

  1. Georgios Kosmidis sagt:

    Dieses Auto hält ewig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.