subaru xt

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

subaru-xt-4wdsubaru ist in unseren köpfen als die marke mit dem jäger- und försterimage behaftet, dabei kann der japanische konzern auch ganz anders: zwischen 1985 und 1991 wurde ein sportcoupe angeboten,der xt,  das typisch für die zeit mit klappscheinwerfern ausgestattet war.

ebenso sehr im stil der 80er präsentiert sich auch der innenraum, mit futurisitischem zweispeichenlenkrad, bedienelementen auf satelliten, sowie zweierlei cockpitvarianten (konventionell oder gegen bestellung als digitales mäusekino).natürlich, wie könnte es bei subaru anders sein hatte der xt allradantrieb und unter der flachen motorhaube schlägt ein boxermotor, hier zwangsbeatmet mittels turbolader 135ps (120ps mit kat) stark.

foto: christoph vlasta

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.