schwarzblechfahrer: volkswagen 1302s

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

derzeit sind schwarzblechwochen hier im blog, besonders häufig findet man noch volkwagen mit den schwarzen kennzeichen, aber klar, das war und ist nach wie vor in österreich die meistverkaufte marke. in erbpacht ging dieses marktführerschaft vom käfer geradlinig zum golf über, der seit den 70ern diesen spitzenplatz immer verteidigt hat.

volkswagen-1302s (1)

dieser tage kam mir ein gut erhaltener, aber doch patinierter 1302s käfer in pöllau unter. sommers wimmelt es im pöllauer tal nur von sommerfrischlern, besonders viele aus dem wiener raum. so wie auch dieser käfer, der von einer 81 jährigen, äußerst rüstigen dame pilotiert wird.

da und dort kleine kratzer, dellen und beulen, definitiv keine schönheit mehr, etwas flugrost, aber im kern recht gesund, boxert sich der 1302 mit dem zusatz s durchs lange leben. ein wahrer alltagsklassiker.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.