renault alpine gt v6

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

??????????????????????????????? ???????????????????????????????die renault alpine gta (gran turisme alpine) war ein sportwagen mit v6 heckmotor vom französischen hersteller renault, die von 1984 bis 1991 produziert wurde.

die alpine wurde als reines strassenfahrzeug entwickelt und  war nicht wie ihre vorgänger a110 und a310 für den rennsport vorgesehen. der 2+2 sitzer versteckt seine  v6 technik von renault unter eine kunststoffkarosserie, ein manuelles fünfganggetriebe reicht seine kraft an die hinterachse, die ausgewogene gewichtsverteilung beträgt 53 zu 47%. der v6 gt leistet aus einem 2,7 liter vergasermotor 160ps, der v6 turbo mit dem auch aus dem renault 25 bekannten 2,5 liter v6 mit einspritzung und turbolader 200 pferdestärken. mit einführung des katalysators verringerte sich die leistung des turbos auf 185ps.

fotos: roman stradej (dem diese alpine den sonntagsspaziergang in ziestersdorf verschönert hat.)

(Visited 229 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.