peugeot 403

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

wenn das inspector columbo sehen könnte, ein 403er peugeot im schnee! aber mit der richtigen konservierung und wenn man regelmässig das aggressive salz vom unterboden und der karosserie entfernt, kann man auch einen klassiker im winter bewegen.

wobei er es ja selbst nicht sehr genau nahm, der herr inspector mit der wagenpflege. sein 403 cabrio das regelmässig in der krimiserie gezeigt wurde, war ja auch eher verlottert als ein schmuckstück. mit mattem lack, dellen und fehlenden anbauteilen ist das 59er cabriolet auch kein blickfang, taucht aber beinahe in jeder folge der krimiserie mit peter falk auf, die zwischen 1968 und 2003 produziert wurde.

peugeot-403-limousine (1)

auch hier im blog waren schon verschiedenste peugeot 403 zu sehen, von der erstbesitzlimousine aus graz, dem cabriolet und dem heftigst patinierten pick-up an der cote d’azur, bis zu den schrottreifen überresten einer limousine.

peugeot-403-limousine (2)

bilder:piotr hafelnikov

Plus500

You may also like...

2 Responses

  1. Lukas sagt:

    Coole Sache!

    Wobei ich sagen muss, dass es ein Wiener auch leichter hat, weil Wien ja eh nicht wirklich weiß, was Winter ist. Dementsprechend human ist der Wiener Winter auch zu Wiener Autos. Da würd ich mich mehr vor Crashs fürchten. 😉

    Klassiker im Winter… Hmmm… Das Entfernen vom Salz ist ja eh schön und gut, aber ich persönlich glaube nicht daran, dass das reicht. Denn Salz kriecht in jede noch so kleine Fuge der Karosserie, erreicht jeden Hohlraum und dann braucht nur irgendwo nicht 100%ig konserviert sein. Auch zwischen überlappende Bleche, die einen Hohlraum bilden, kriecht das Salzwasser und wenn es dann aufblüht, ist es zu spät. Daher bin ich gegen Winterbetrieb von Klassikern, da können sie noch so gut konserviert sein!

    Lukas

  2. micky sagt:

    tja lukas, das bewegen eines solchen klassikers wäre auch nicht meine sache, der würde auch gut behütet in einer trockenen garage stehen. mit dem aggressiven salz hast du natürlich recht, die feuchte salzlösung die seit einiger zeit auf unseren strassen gestreut wird, morded brutal, sieht man ja auch an neuwägen, wie die nach wenigen jahren dauerbetrieb aussehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.