Oldtimertage 2021

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Das Kuratorium Historische Mobilität Österreich (ÖMVV und AMV) initiiert am 24. und 25. April 2021 ein Wochenende, das auf das Vorhandensein und den hohen Stellenwert der historischen Fahrzeuge in Österreich aufmerksam machen soll.

Aus diesem erfreulichen Anlass sind alle Clubs, Interessengemeinschaften, Stammtische, Museen und individuellen Besitzerinnen und Besitzer von historischen Fahrzeugen aufgerufen, am 24. und 25. April 2021 ihre historischen Fahrzeuge zu bewegen, zu präsentieren und auszustellen. Im Jahr 2020 machte leider „Corona“ mit all seinen negativen Auswirkungen auf unser geliebtes Hobby, eine reguläre Durchführung der Oldtimertage nicht möglich.

 


Das letzte Aprilwochenende bietet sich förmlich an, um seinen Klassiker aus dem Winterschlaf zu wecken und Flagge zu zeigen! Flagge zeigen für historisches mobiles Kulturgut und es der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Flagge zeigen, dass der Besitz und Erhalt eines Oldtimers und Youngtimers kein Luxus sein muss für eine eingeschränkte Klientel, sondern auch mit geringem finanziellem Aufwand möglich ist.

 

Dafür gibt es verschiedenste Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit auf das historische Kulturgut zu lenken, das wir bewegen und das uns bewegt:

  • Ausrichtung von Clubveranstaltungen
  • Eine Teilnahme an einer der vielen Veranstaltungen in allen Landesteilen
  • Eine individuelle Ausfahrt mit Ihrem Oldtimer
  • Ein Besuch eines der offenen Museen

 

Alle landesweiten Termine werden gesammelt auf der Webseite des ÖMVV abrufbar sein, wo man seine eigene Veranstaltung auch eintragen kann. Wenn man teilnehmen möchte, kann man kostenlos einen “Oldtimertage 2021“ Aufkleber unter info@oemvv.at anfordern.

Also raus mit Euch und zeigt Flagge bei den Oldtimertagen!

 

Weiterführende Links:

Oldtimertage

ÖMVV

AMV

 

You may also like...

2 Responses

  1. Hubert Lauchard sagt:

    Sehr gute Idee von euch werde kommen und mir das anschauen. Vielleicht könnt ihr mich Invormieren wenn ihr eine Veranstaltung habt LG Hubert

  2. Micky sagt:

    Am besten der Newsletter abonnieren, dort erfährst du alles relevante rund um Alltagsklassiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert