„meet the east“ mx-5 treffen am semmering

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

nach langen jahren der mx-5 treffenabstinenz, wage ich es am kommenden wochenende wieder einmal und nehme am „meet the east“ betitelten mazda mx-5 treffen am und rund um den semmering teil. einerseits aus neugier, wie sich die lange von mir auch mitgestaltete szene entwickelt hat, um material für meinen neulich wiederbelebten mx-5 blog zu sammeln, aber in erster linie um freunde aus jenen (guten) alten zeiten wieder zu treffen.

 

25_jahre_mx5_de_jpg72bild: mazda austria

ein abwechslungsreiches und actiongeladenes wochenende wird uns von seiten der veranstalter (roadsterfreunde und mx5 cruiser) angekündigt.

wenn man die tagesabläufe so betrachtet wird da wirklich einiges geboten: der samstag wird sich größtenteils am öamtc fahrtechnikzentrum in der obersteiermark in kalwang abspielen, mit diversen geschicklichkeits- und zeitwettbewerben. ein team von der höllental classic wird die teilnehmer in die welt der schlauch- und lichtschrankenzeitprüfungen einführen, da kann man so wie ich, der auch gerne mal an klassikerveranstaltungen teilnimmt, sicher was mitnehmen für die nächsten veranstaltungen.

passt nicht ganz hierher in den blog, aber durchaus erwähnenswert: der mx-5 der neuesten generation wird auf diesem treffen seine österreichpremiere feiern und wird auch für kurze probefahrten in kalwang zu verfügung stehen. da hat mazda austria, auch einer der sponsoren dieses treffens, keine kosten und mühen gescheut und stellt einen der mx-5 nd prototypen für die teilnehmer zum sehen, fühlen und fahren bereit.

 

mazda-mx5-nd-rot (1)

bild: mazda austria

der sonntag wird für touren genutzt um die umgebung des semmerings zu erkunden. sieben geführte touren werden angeboten, die u.a. an den neusiedlersee, die bucklige welt, das mariazeller land, vor die tore wiens und in die waldheimat führen. ich habe mich für die tour rund um dem semmering angemeldet, die verspricht viele berge und nebenstrassen,  die flott gefahren ein genuß werden wird.

möge das wetter besser werden als  bisher prognostiziert, dann wird der mx-5 community ein tolles actionreiches wochenende bevorstehen.

ich geh jetzt noch mal raus und werde die letzten handgriffe für des mx-5 semmeringfitness machen. 😉

mazda-mx-5-na

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.