mazda rx-7

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

gestern war hier der porsche 924 zu sehen, heute ist es sein konkurrent aus japan, der mazda rx-7 der ersten generation.

die erste generation war von 1978 bis 1985 am markt, als kleines leichtes und leistbares coupe, dem mit zweischeibenwankelmotor maximal 115ps reichten um einigermassen sportlich seine kreise zu ziehen.
besonders in den usa war der rx-7 ein verkaufsschlager, wovon 471.000 exemplare während der ersten modellgeneration zeugen.

der nachfolger war u.a. mit turboaufladung (bis zu 200 ps) und auch als cabriolet erhältlich, wesentlich schwerer und luxuriöser, was sich auch im preis niederschlug und eine ganz andere klientel ansprach.

(Visited 19 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.