Letzte Ausfahrt: Tiefgarage

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Irgendwann kommt jedes Jahr der Moment, wo es Abschied nehmen heißt. Abschied vom Sommer, Abschied von Oldtimerausfahrten, Abschied vom Alltagsklassiker Friday Night Cruising, Abschied von kurzen Hosen und T-Shirts. Und Abschied nehmen vom Sommerklassiker. Bei mir ist das die Erbse aka Mazda 818 Sedan de Luxe, die über den Winter still, trocken und gut behütet im Dunkel der Tiefgarage ruht und auf die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr wartet. Auf Sonnenstrahlen und salz- sowie schotterfreie Straßen, die es wieder zu erfahren und neu zu entdecken gibt.

 

mazda-818-saisonschluss-2

So aber habe ich heute das trockene Wetter noch einmal genutzt, um eine letzte kleine Bewegungsfahrt von rund 30 Kilometern zu machen. Ein paar vereinzelte Sonnenstrahlen haben uns auf dieser letzten Reise begleitet. Um die Winterruhe der Erbse vorzubereiten, habe ich hier im Blog in der Rubrik Tipps den Beitrag 21 Tipps zum perfekten Überwintern nochmals durchgelesen und die meisten dieser Punkte abgehakt.

 

mazda-818-saisonschluss-1

Gewaschen wurde die Erbse bereits vor 2 Wochen, da gab es keinen Handlungsbedarf. Einzig das volltanken, ein Betriebsmittelcheck und das erhöhen des Luftdrucks stand heute noch am Programm, bevor es in die kühle dunkle Tiefgarage ging. Dort habe ich die Erbse mit einer leichten atmungsaktiven Autoplane abgedeckt, um sie vor Staub zu schützen.

 

mazda-818-saisonschluss-3

Das werden wieder harte und lange Monate, bis wir wieder die erste Ausfahrt unternehmen werden! Einen schönen Winter Erbse und erhole dich gut, bist ja auch schon ein altes Mädchen! Wenn Du wieder aufwachst bist du 44 und solltest bis dahin einen frischgepolsterten und genähten Fahrersitz, sowie eine geflickte Fondrücksitzbanklehne haben.

 

mazda-818-saisonschluss-4

(Visited 186 times, 1 visits today)

You may also like...

2 Responses

  1. Hallo Micky

    Wunderbarer Beitrag von Dir. Super.

    Bei mir und jeden anderen Oldtimer-/Youngtimer-Besitzer wird bald diesen Herbst die letzte Ausfahrt sein.

    Gruss

  2. micky sagt:

    Danke J-P, ja der Herbst tut immer weh, dafür ist die Vorfreude auf die erste Ausfahrt im Frühling um so schöner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.