jaguar xj-c 4,2 convertible

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

foto: du ke
da ist du ke in kärnten eine wahre preziose vor die kamera gesprungen, ein jaguar xj-c convertible, ein fahrzeug das es so ab werk nie gab.
das xj-c coupe, mit rahmenlosen türen und ohne b-säule, meist mit vinyldach ausgestattet wurde auf der iaa  1973 präsentiert, die produktion lief aber erst 1975 an. angeboten wurde das coupe als 4.2 daimler sovereign two-door mit sechszylindermotor (siehe bild) und mit zwölfzylindermotor mit 5300ccm (daimler double six two-door.
um die nachfrage des ebenfalls 1975 erschienen xj-s coupes anzukurbeln wurde das formschöne xj-c coupe bereits ende 1977 ersatzlos aus dem modellprogramm von jaguar gestrichen.
auf basis des xj-c coupes enstanden ca. 30 cabrioumbauten verschiedener hersteller:

  • avon-stevens (gb) 12 + kits
  • lynx (gb) 16
  • a.a garage (f) 1
  • catz automotive (usa) 1

 mehr infos dazu findet ihr auf xj convertible.
(Visited 156 times, 1 visits today)

You may also like...

4 Responses

  1. Joham Günther sagt:

    Ich suche einen Jaguar XJC-cabrio, wie auf dem Foto zu sehen.

    mfg. Joham

  2. micky sagt:

    villeicht direkt mit dem betreiber der xj convertible webseite kontakt aufnehmen, die auch im beitrag verlinkt ist. der kann möglicherweise weiterhelfen.

  3. Joham Günther sagt:

    Hätte Interesse an einem solchem XJC Cabrio

    mfg. Joham

  4. micky sagt:

    hallo herr joham, ich kann ihne leider nicht weiterhelfen bei der suche nach einem xjc cabriolet. aber durchforsten sie die üblichen autobörsen, wie autoscout24, mobile, willhaben etc. dort tauchen immer wieder exoten auf. viel glück dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.