ford transit

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute


ford transit, graz.

die erste generation des ford transit (bezeichnung: erst fk 1000: steht für ford köln, 10o0kg nutzlast; ab 1961 taunus transit) wurde von 1953 bis 1965 produziert. der als frontlenker konzipierte kleintransporter vom europäischen zweig der ford motor company, wurde ausschliesslich mit vierzylinder-ottomotoren ausgestattet.

als karosserievarianten wurden ein kastenwagen, kleinbus, panoramabus (direkte konkurrenz zum sambabus von vw), pritsche und kofferaufbauten angeboten.

in der mittlerweilen sechsten generation wird der transit bis heute angeboten und wurde bisher über 5 millionen mal verkauft.

(Visited 31 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.