Datsun 240Z

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Gäbe es hier im Blog eine Rubrik „Was wurde aus“, wäre der rote 240Z den Volker in Fürstenfeld am Hofe des dort ansässigen Nissanhändlers ausfindig gemacht hat, der perfekte Kandidat!

Bilder: Volker Stanzer

Schon 2012 ist mir dieses japanische, sechszylindrige Sportcoupe mit dem sensationellen Design des Albrecht Graf von Goertz, der u.a. auch BMWs Designikone der 50er, den 507 gezeichnet hat, das erste Mal aufgefallen. Steht da einfach draussen bei Wind und Wetter, macht dabei aber einen gepflegten Eindruck. Und es ist nicht der einzige Old-oder Youngtimer der dort am Gebrauchtwagenplatz rumlungert. Neulich im vorbeifahren konnte ich auch einen 300ZX und einen 100NX ausmachen.

Muß ich mich wohl das nächste Mal einbremsen und die Kamera zücken…

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.