ford scorpio

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

ford-scorpio (2)selbst die auszeichnung zum “auto des jahres 1986″ brachte ab 1985 nicht die erwünschten massen kaufwilliger in die ford niederlassungen, um fords neuesten streich in der oberen mittelklasse zu kaufen wie die warmen semmeln.

das für ford mutige design und die anfangs alleine angebotene schrägheckvariante, schreckte die konservativen stammkunden eher ab, erst mit der stufenheck- und kombiversion schien der geschmack des fordklientels getroffen worden sein.

dabei war der scorpio mit seinen zahlreichen ausstattungs- und motorversionen, nicht soweit von seinem vorgänger granada entfernt, wie das moderne äußere uns vorgaukeln will.
solide motoren mit vier- und sechszylindern als benziner, vierzylindrige dieselmotoren, garniert mit heckantrieb (optional auch mit allrad) und plüschigen interieurs.
das perfekte fahrzeug für pensonierte hofräte mit herrenhandtaschen und dauergewellten, ewigen blondinen am beifahrersitz.

im vergleichbaren verkaufszeitraum, verkauften zwei generationen granada, mehr als doppelt soviele exemplare wie der zweimal facegeliftete scorpio (850.000 exemplare zwischen 1985 und 1998).

(Visited 8 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.