ford capri gt 1600

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

fords sportcoupe der 60er, 70er und auch noch der 80er jahre wurde über drei modellgenerationen von 1968 bis ins jahr 1986 angeboten. der capri wurde sowohl von ford deutschland, sowie auch von ford of britain hergestellt und war mit 1,88 millionen produzierten exemplaren ein verkaufserfolg für ford.

die grundzutaten waren im laufe der jahre immer die selben: schnittige karosserie mit langer schnauze, darunter bewährte großserientechnik mit vierzylinder reihenmotoren oder die bekannten v6 motoren. der einsteigermotor war ein 1300er mit 50ps, das ende der fahnenstange war mit dem 3liter v6 erreicht. das sahnehäubchen der baureihe waren aber die rs modelle, speziell der legendäre rs2600 mit kugelfischereinspritzanlage und 150ps.

beim goldenen capri auf den bildern handelt es sich um ein fahrzeug der ersten generation (mk1), einen 1600er gt.

(Visited 262 times, 1 visits today)

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.